Autor
Thema
Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

DHL Päckchen integrieren      Erstellt am 03.11.2022 um 08:41:17   
Guten Tag allerseits,

gibt es eine Möglichkeit über afterbuy das DHL Päckchen zu integrieren?
Aktuell geben wir das auf der DHL Seite händisch ein.

Besten Dank und schöne Grüße
Max

geändert am 03.11.2022 08:41:32 von Dr. Sun
marcels-modellbahn-welt

Registriert: 01.09.2022
Beiträge: 58

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 09.11.2022 um 14:13:17   
Ich möchte mutmaßen, dass das nicht geht, solange das Päckchen nicht über das DHL Geschäftskundenportal bzw. EasyLog buchbar ist.

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 09.11.2022 um 17:19:44   
Hallo,

als Auswahl gibt es bisher nur Paket (inter)national so wie Warenpost (Inter)national.

Ist denn im DHL Geschäftskundenportal überhaupt eine solche Päckchen Option als
Verfahren mit hinterlegbar? Wenn ja müßte ich hier intern anfragen und prüfen lassen,
ob so etwas dann auch mit umgesetzt werden kann.

Aber in der Regel ist dies, wenn man das DHL Geschäftskundenportal verwendet, die
Warenpost, wenn ich dies richtig sehe (zumindest geht dies aus der Infoseite hervor wo
steht:

"Laufender Vertrag bei DHL Paket für z.B. DHL Paket, DHL Paket International, Warenpost International, Europaket und/oder Retoure"

Gruß Dennis

marcels-modellbahn-welt

Registriert: 01.09.2022
Beiträge: 58

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 11.11.2022 um 15:20:20   
Päckchen ist soweit bekannt nicht über Geschäftskundenportal buchbar.

Warenpost ist auch erst seit der diesjährigen Umstellung (bei Dt.Post/DHL) über das Geschäftskundenportal buchbar. Ansonsten ist nur Paket über das Geschäftskundenportal buchbar.

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 08.02.2023 um 08:38:48   
Wow, ist schon etwas her. Danke für eure Antworten!
Man kann das Päckchen wohl nicht über das GKP laufen lassen.
Bei uns ist das jetzt egal, weil es nicht so oft vorkommt und nicht so oft benötigt wird.

Die Frage die wir uns nur gerade stellen, was geben wir bei den Amazon Verandservices ein?
Zählt das Päckchen als "DHL Paket" oder als "Deutsche Post Päckchen" ?
Witzigerweise nennt sich das Produkt nämlich ofiziell "DHL Päckchen".
Die Auswahl gibt es aber bei afterbuy und Amazon nicht.
Hat da jemand Erfahrung damit, benutzt das noch jemand?

VG
Max



Lackierladen

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 164
Stadt: Sachsen
Land: Deutschland
https://Lackierladen.de/  
Branche: Hersteller und Vertrieb Lackierladen

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 08.02.2023 um 14:18:20   
Ich glaube kein Händler nutzt Päckchen. Dies hat klar mit der sendungsverfolgung zu tun. Ihr solltet das auch nicht machen. Wenn ihr über Amazon sendet dann schon gar nicht. Ihr habt keinerlei Nachweise das ihr das Paket losgeschickt habt und das es angekommen ist. Bei Amazon braucht blos ein Kunde das so melden und ihr seit Artikeol und Geld los.

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 08.02.2023 um 14:45:06   
Absolut korrekt. Das ist uns auch gerade aufgefallen. Wir verschicken aber mit Sendungsverfolgung und haben gerade festgestellt, dass es sich um das DHL Paket handelt, nicht um das Päckchen. Hat sich also erledigt 😉

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Päckchen integrieren      Antwort vom 08.02.2023 um 16:51:55   
Okay, danke hier für Deine Rückmeldung dazu :)

Gruß Dennuis