Autor
Thema
BIGGI

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 44
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Erstellt am 10.11.2022 um 09:14:36   
Hallo zusammen.

kennt jemand die Ursache für den Amazon Übertragungs-Fehlercode 92003, oder was genau für ein Fehler das ist?

Der tritt in letzter Zeit immer häufiger auf und - so vermute ich - die Bestände werden dann nicht richtig abgebucht bei einem Amazon Verkauf. Zumindest habe ich in der letzten Zeit Überverkäufe.

Lieben Gruß

BIGGI
Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 10.11.2022 um 11:05:30   
Hallo BIGGI,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Dieser passt nicht ganz hier in den Verbesserungsbereich, daher werde ich ihn verschieben und hier als Vorschlag ablehnen.

Grundsätzlich ist der Fehlercode 92003, die Fehlermeldung, wenn die gleiche SKU in mehr als einer Zeile in einer Upload-Datei hinzugefügt wurden und somit eine SKU verschiedene Angaben übergibt, was nicht der Fall sein darf.

Jetzt bin ich bei Euch in den Account und hab mal geschaut, wo ich diesen Übertragungfehler bei Euch finde - und sehe nichts dergleichen.

Kannst Du uns hier bitte nochmal konkrete Informationen (gerne direkt über den Support) zukommen lassen, dass wir dies untersuchen können?

Ganz lieben Dank und Gruß
Maike

BIGGI

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 44
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 11.11.2022 um 09:04:41   
Hallo Maike,

ja das war dann mein Fehler. Ich habe dann den Fehlerstatus bei allen zurückgesetzt. Bei der nächsten Meldung schicke ich Euch die Daten / Infos.

Lieben Gruß

BIGGI

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 11.11.2022 um 09:25:19   
Guten Morgen BIGGI,

perfekt, ich danke Dir.

Lieben Gruß
Maike

BIGGI

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 44
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 14.11.2022 um 20:35:46   
Hallo Maike,

die Fehlermeldungen sind wieder im Lister zu sehen. Ich spiele da mal jetzt nicht rum :)

Schaut Ihr da mal bitte rein?

Lieben Gruß

BIGGI

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 16.11.2022 um 10:53:31   
Hallo BIGGI,

entschuldige die verspätete Antwort. Ich sehe gerade erst, dass Du nochmal geschrieben hast.

Ich werde mir umgehend die Meldungen genauer anschauen und werde dies entsprechend untersuchen lassen.

Beim ersten Überfliegen ist mir bereits aufgefallen, dass es sich um Set-Artikel handelt - ist Dir dies bereits auch schon aufgefallen oder ist das jetzt Zufall?

Besten Gruß
Maike

BIGGI

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 44
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 16.11.2022 um 10:59:48   
Hallo Maike,

ja ist immer gemischt. Einzelartikel und Set-Produkte.

Lieben Gruß

BIGGI

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 16.11.2022 um 14:04:59   
Hallo BIGGI,

kannst Du mir einmal ein Beispiel für einen Überverkauf zukommen lassen, damit ich hier nochmal eine Verbindung recherchieren kann.

Grundsätzlich haben wir zwei Situationen - einmal finde ich pro SKU zwei Listereinträge --> hier kannst Du mal schauen, welchen Eintrag Du ggf. löschen kannst. Dann habe ich jedoch auch SKUs gefunden in Deinem Verlauf, wo wir nur eine SKU im Lister haben zu dem Produkt - da müssen wir nochmal tiefer rein.

Ich würde mich hierzu dann nochmal melden.

Schicke gerne die Beispiele für Überverkäufe an unseren Support und hinterlege mich gerne als Ansprechpartner (Maike Rahiem).

Lieben Gruß
Maike

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 17.11.2022 um 12:05:18   
Hallo BIGGI,

so ich konnte jetzt alles nachstellen und verstehen.

1. Ihr müsst die doppelten Listereinträge bereinigen, in welchen 2x Artikel mit der selben SKU angelegt wurden
Hierzu gehst Du die SKUs aus der Warnung durch, wenn es zwei Einträge im Lister gibt, dann bitte bewerten, was hier der richtige Eintrag ist, bzw. wenn der Eintrag 2x gelistet werden soll (bspw. unterschiedlicher Zustand des Artikels) dann hier bitte unterschiedliche SKU nutzen und nicht die gleiche.
Wichtig zu wissen: Wir haben einen Fehler in den Warnungen, nicht alle aufgeführten SKU sind tatsächlich doppelt, diese Fehlermeldung wird derzeit einfach über alle gesendeten Einträge gelegt, die zusammen in der Übertragung mit den fehlerhaften sind. Das ist bis dato noch nie aufgefallen und wurde von mir zur Behebung in die Entwicklung gespielt.

2. Die Überverkäufe entstehen vermutlich u.a. an den gesetzten fehlerhaften Status, der aufgrund des Fehlercodes hinterlegt wird. Somit müsste der Status noch über die Aktion "Fehlerstatus zurücksetzen" bereinigt werden.

Wenn die doppelten SKU Einträge bereinigt sind, sollte es nicht mehr zu falschen Warnungen und Status kommen.

Gib mir gerne Feedback, wenn irgendwas unklar ist oder nicht wie erwartet funktioniert.

Besten Gruß
Maike

BIGGI

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 44
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 24.11.2022 um 13:06:37   
Hallo Maike,

hat jetzt mal länger gedauert, aber ich wollte dass jetzt mit den Fehlercodes beobachten - nachdem ich die von Dir vorgesclagene Bearbeitung vorgenommen habe.

Kann berichten dass jetzt keine Fehler mit den Code 902003 mehr auzfgetreten sind.

Lieben Dank für Deine Hilfe!

Lieben Gruß

BIGGI

geändert am 24.11.2022 13:06:58 von BIGGI

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Was ist Amazon Übertragungs- Fehlercode 92003?      Antwort vom 25.11.2022 um 12:20:31   
Hallo BIGGI,

ganz lieben Dank für Dein Feedback.

Lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende
Maike