Autor
Thema
Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

Statistik - Anzeige aller verkauften Produkte      Erstellt am 10.11.2022 um 15:23:15   
Hallo zusammen,

wenn ich eine Statistik aller verkauften Artikel rauslasse, dann erscheinen auf dieser Liste immer nur die Artikel aus dem Produktstamm.

Das heißt, Artikel A wird mir 27 mal angezeigt.

Ich habe Artikel A aber zwischenzeitlich als Rückläufer zweimal als Gebrauchtware bei ebay eingestellt und dafür nicht extra einen afterbuy Artikel angelegt oder eine Verknüpfung erstellt.

Jetzt hätte ich gerne, dass Artikel A auf meiner Liste 29 mal auftaucht oder zumindest als "Artikel A x 27" und "Artikel A Rückläuferblabla x 2"

Wie kriege ich das hin? Wie kann ich eine Produktverkaufsliste rauslassen auf der alle Artikel aus der Verkaufsübersicht drauf sind?

Danke und VG
Max

geändert am 10.11.2022 15:25:17 von Dr. Sun
Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Statistik - Anzeige aller verkauften Produkte      Antwort vom 10.11.2022 um 16:42:33   
Hallo Max,

wie gehst Du hier genau in dem Fall vor?

Über das Statistiktool direkt oder anders, wie z.B. über die Verkaufsübersicht?


Gruß Dennis

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: Statistik - Anzeige aller verkauften Produkte      Antwort vom 11.11.2022 um 07:27:34   
Hi Dennis,

ich mache das über das Statistik Tool indem ich mir eine komplette Excel Liste davon rauslasse.

Eine andere Frage. Wir haben nach wir vor unsere Stammartikel nicht mit unseren ebay Artikeln verknüpft, weil wir lieber alles in ebay anlegen anstatt in afterbuy.
Kann ich die ebay Artikel per Importfunktion "ebay Artikel importieren" nach afterbuy holen, ohne dass etwas bei ebay abgeändert wird?

In eurem Wiki hier (https://docs.afterbuy.de/EBay_Artikel_importieren) steht unter dem Punkt "afterbuy Kennung", dass Artikel nach dem Import auf ebay aktualisiert werden. "auf ebay aktualisiert" bedeutet für mich soviel, als würde da irgendwas geändert werden.

VG und danke!
Max

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Statistik - Anzeige aller verkauften Produkte      Antwort vom 14.11.2022 um 16:31:41   
Hallo Max,

erstmal zur Produktstatistik. Diese ist dafür da, um eine Statistik über deine angelegten Produkte zu erhalten. Wenn das Produkt nicht angelegt ist, wird der Verkauf in der Produktstatistik leider auch nicht aufgeführt.

Wenn diese Verkäufe alle unter einer ID laufen sollen, könntest du dir z.B. vom Original Produkt eine Kopie machen, in der Kopie dann Änderungen am Zustand etc. vornehmen, dieses als Produktset anlegen, und dann das Originalprodukt dem Set zu weisen.

Bezüglich eBay Listings: Ja, die Stammartikelzuweisung (SKU) bei eBay wird nach dem Import durch die Afterbuy ProduktID überschrieben.

Wichtig für einen Reibungslosen Import ist, dass jedes Listing eine eindeutige SKU hat und dass die Einstellungen zur nicht mehr Vorrätig Option bei eBay und Afterbuy identisch sind.

Viele Grüße
Torsten

Dr. Sun

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 37
Land: Deutschland

AW: Statistik - Anzeige aller verkauften Produkte      Antwort vom 29.11.2022 um 07:50:30   
Danke Torsten! Sonst wird aber bei ebay nichts überschrieben, oder? Nicht dass ich da den Artikelimport mit dem ebay Abgleich mache und dann alles zerschossen ist.

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Statistik - Anzeige aller verkauften Produkte      Antwort vom 29.11.2022 um 14:35:25   
Bis auf die SKU wird in der Tat nichts weiter überschrieben

Gruß Dennis