Autor
Thema
gamer

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 101
Land: Deutschland

Filtern nach: Amazon MWS Versandmitteilung übertragen      Erstellt am 21.12.2022 um 19:38:09   
Hallo,

ich suche die MÖglichkeit nach Vorgängen zu filtern die folgendes erfüllen:
"Amazon MWS Versandmitteilung übertragen": nicht hochgeladen
entweder finde ich es nicht, oder es ist nicht vorhanden
ich möchte einfach nachschauen, ob alles hochgeladen wurde.

am besten noch per Workflow

LG
Thomas
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Filtern nach: Amazon MWS Versandmitteilung übertragen      Antwort vom 22.12.2022 um 10:00:40   
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Vorab: Ob deine Versandmitteilung tatsächlich durchging, sieht man insbesondere in den Verarbeitungsberichten:

https://afterbuy.de/afterbuy/amazonscdocuments.aspx?AmazonSCDocuments_Suchbegriff=&AmazonSCDocuments_Listenlaenge=10&AmazonSCDocuments_Listenlaenge_Ges=500&AmazonSCDocuments_Suchbegriff_lg=0&TransmitStatus=&DateFrom=&DateTo=&ProcessingState=&MessageType=OrderFulfillment&AmazonSCDocuments_ProductId=&AmazonSCDocuments_OrderId=&art=SetAuswahl

In der Verkaufsübersicht (aber nicht im Workflow Manager) steht das variable Suchfeld "Amazon V-Status" zur Verfügung.

Gerne zitiere ich dazu die Erläuterung aus der Hilfe-Seite (Tooltip) zu den variablen Suchfeldern:

"Suche nach Amazon V-Status (Amazon-Versandmitteilungsstatus, nur Seller Central API-Importe)
Hiermit kann man nach dem Status suchen, wenn die Funktion "automat. Versandmitteilung" für Amazon Seller Central verwendet wird. Es muss der Zahlenwert 0 bis 5 eingegeben werden.

Hinweis: Status 1 (Versandmitteilung erfolgreich) bedeutet lediglich, dass die Übergabe von Afterbuy an Amazon erfolgreich war.

[...]

Status-Liste "automat. Versandmitteilung"
0: Versandmitteilung noch nicht versucht
1: Versandmitteilung erfolgreich
2: wird zurzeit nicht verwendet
3: Versandmitteilung fehlgeschlagen
4: Versandmitteilung nicht gesendet (Fehler beim Erstellen, z. B. durch unvollständige Daten)
5: Versandmitteilung nicht gesendet (keine Trackingnummer)"

Im Workflow-Manager selbst gibt es da keinen speziellen Filter für. Hier macht es dann Sinn einen Workflow für die Versendete des aktuellen Tages (Nachdem die Versanddokumente für den Tag generiert wurden) anzulegen, der diese einmal gesammelt anstößt, wenn man das via Workflow Manager lösen möchte.

Sind Amazon Versandmitteilungen nicht durchgegangen oder was ist der genaue Hintergrund?

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

gamer

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 101
Land: Deutschland

AW: Filtern nach: Amazon MWS Versandmitteilung übertragen      Antwort vom 22.12.2022 um 15:01:19   
"Suche nach Amazon V-Status (Amazon-Versandmitteilungsstatus, nur Seller Central API-Importe)
Hiermit kann man nach dem Status suchen, wenn die Funktion "automat. Versandmitteilung" für Amazon Seller Central verwendet wird...."
nützt uns also auch nichts, da wir keine auto.Versandmitteilung nutzen.
wir nutzen schon einen Workflow, um am Ende des Tages um die MWS-Versandmitteulung zu setzen,
klappt aber nur wenn im Vorgang der alles "richtig" von uns hinterlegt ist,
daher ist es schon vorgekommen, das es nicht hochgeladen wurde.

Ich suche daher eine einfache Möglichkeit dies zu kontrollieren.

LG
Thomas

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Filtern nach: Amazon MWS Versandmitteilung übertragen      Antwort vom 23.12.2022 um 14:26:32   
Hallo,

in Afterbuy wäre dann eine Kontrolle über die Verarbeitungsberichte möglich, wenn es um die Amazon-Rückmeldung zur Versandmitteilung geht:

https://afterbuy.de/afterbuy/amazonscdocuments.aspx?AmazonSCDocuments_Suchbegriff=&AmazonSCDocuments_Listenlaenge=1000&AmazonSCDocuments_Listenlaenge_Ges=5000&AmazonSCDocuments_Suchbegriff_lg=0&TransmitStatus=MessagesWithError&DateFrom=&DateTo=&ProcessingState=DONE&MessageType=OrderFulfillment&AmazonSCDocuments_ProductId=&AmazonSCDocuments_OrderId=&art=SetAuswahl

Schöne Grüße und schöne Feiertage
Jan Z.