Autor
Thema
cs-multistore

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 240
Land: Deutschland

Produktdatenexport Kaufland.cz und Kaufland.sk      Erstellt am 17.01.2023 um 16:10:14   
Hallo,

wird beim Produktdatenexport zu Kaufland.cz und Kaufland.sk dann dementsprechend die bei tschechisch und slowakisch hinterlegten Daten mit exportiert? (sprich: Name, Beschreibung, UST, etc.) oder werden die Daten (deutsch) übermittelt. Also welche Felder werden hier herangezogen?

Michael

passend dazu:
https://www.afterbuy.de/changelog/integration-kaufland-global-marketplace-kaufland-cz-und-kaufland-sk/
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktdatenexport Kaufland.cz und Kaufland.sk      Antwort vom 17.01.2023 um 17:08:43   
Hallo,

ich lasse gerne für dich prüfen, wie das speziell hinsichtlich des Produktdatenexports ist und melden uns dann gerne nochmal.

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Maike R.

[Afterbuy Team]

AW: Produktdatenexport Kaufland.cz und Kaufland.sk      Antwort vom 18.01.2023 um 09:37:28   
Guten Morgen Michael,

der Produktdatensxport hat sich in der Hinsicht geändert, dass wir eine neue Spalte für die Sprache hinzugefügt haben. Diese Spalte findest du in der Exportdatei unter "local".

Wählst du beim Produktdatenexport einen anderen Vertriebskanal als Kaufland.de, musst du entsprechend sprachlich-optimierte Produktdaten an Kaufland senden.

Generell gelten für alle Kategorien die folgenden Pflichtattribute:

EAN (ean)
Kategorie (category)
Titel (title)
Beschreibung (description)
Hersteller (manufacturer)
Produktbild (picture)

Darüber hinaus gibt es abhängig von der Kategorie, in der das Produkt liegt, weitere Pflichtangaben.

An diesen Pflichtangaben wurde nichts geändert und diese werden also, wo es sinnvoll ist in einer anderen Sprache erwartet wie bspw. title und description.

Ich hoffe, dass es so verständlicher geworden ist.

Lieben Gruß
Maike

netparts_24

Registriert: 22.09.2021
Beiträge: 151
Stadt: Nahe
Land: Deutschland
netparts24.de  

AW: Produktdatenexport Kaufland.cz und Kaufland.sk      Antwort vom 24.01.2023 um 13:37:14   
Hallo,

bitte dringend die Listenlänge auf über 15.000 anpassbar machen!
Und bitte die Produkt ID im Kauflandlister anzeigen, wie schon mehrfach gebeten.
Gern vor dem Relase .sk.

Besten Dank

Netparts 24 GmbH

cs-multistore

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 240
Land: Deutschland

AW: Produktdatenexport Kaufland.cz und Kaufland.sk      Antwort vom 25.01.2023 um 13:31:37   
Hallo.

Ich habe das mal getestet.
Leider ist es nicht so wie von euch beschrieben.
Es werden lediglich die deutschen Felder an Kaufland mit den Produktdaten übergeben, obwohl z.B. kaufland.sk ausgewählt wurde.

Bitte jetzt so lassen, ich baue wir was drum herum.

Michael

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Produktdatenexport Kaufland.cz und Kaufland.sk      Antwort vom 25.01.2023 um 17:45:29   
Hallo Michael,

danke für deine Infos. Wir schauen uns das an.

Viele Grüße
Torsten