Autor
Thema
Rike

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 17
Land: Deutschland

Produktexport für Produktbilder wird abgebrochen      Erstellt am 11.02.2023 um 12:51:36   
Hallo,

versuche gerade Produktbilder über die CSV zu pflegen, allerdings wird der Export mit dem Hinweis in der CSV "Export abgebrochen" nicht durchgeführt.
Der Fehler tritt nur beim exportieren von Produktbildern auf, alle anderen Daten können fehlerfrei exportiert werden.

Könnt Ihr das bitte mal checken ?

Gruß Rike
Rike

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 17
Land: Deutschland

AW: Produktexport für Produktbilder wird abgebrochen      Antwort vom 12.02.2023 um 12:54:46   
Hallo alle Zusammen,

Habe den Export heute nochmals gründlich getestet und konnte feststellen, das man kleinere Mengen an Daten exportieren kann, aber bei mehreren hundert Datensätze hängt sich das System einfach auf.

Auch das Export/Import Format von "Produktbilder" ist alles andere als Benutzerfreundlich umgesetzt.

1. Man sollte in der Lage sein Datensätze zu exportieren welche noch über keinen Inhalt bzw. keine aktiven Bilder verfügen, wenn dafür die ID am Ende der CSV unbedingt benötigt wird, dann könnte man beim Export eine Option einbauen damit diese künstlich erzeugt wird mit irgendeinem Pseudo-Link zu einem Testbild in der Datei selbtst, so wäre man zumindest in der Lage die Daten vollständig zu exportieren, ohne umwege erstmal eine exportdatei erzeugen zu müssen.

2. In der Datei sollte es zumindest ein weiteres Feld geben, damit man die Artikel auch ohne Zahlen zuordnen kann (Artikelbezeichnung wäre hier optimal).

@Afterbuy-Team das sollte wirklich dringend umgesetzt werden, ist ja asonsten wirklich sehr lästig hier Daten zu pflegen.


Gruß Rike


Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Produktexport für Produktbilder wird abgebrochen      Antwort vom 15.02.2023 um 09:40:30   
Hallo Rike,

das Problem mit dem Abbruch des Exportes konnte ich bisher nicht reproduzieren. Bei mir wurden alle 573 Datensätze erfolgreich exportiert.

Um ein neues Bild in der Galerie hinzuzufügen, gib bitte als ID einfach eine 0 (Null) ein. Dann wird ein neuer Datensatz angelegt. Ein Video Tutorial, wie du Produktbilder hinzufügen kannst, findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=HzYfOCLhY2g&t=935s

Viele Grüße
Torsten