Autor
Thema
Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

DHL Warenpost      Erstellt am 29.04.2023 um 10:51:41   
Hallo zusammen,

bin gerade etwas überfordert :-)

Wir sind DHL Kunde, nun spielen wir mit dem Gedanken das Produkt Warenpost zu integrieren...

Bekomme das im Kopf aber nicht sortiert...

Zur Zeit ist alles ganz leicht. Wir versenden alles über DHL Paket (BRD und AT). Alles Pauschalpreise. Rechnung drucken + Paketschein drucken und fertig.

Wie macht ihr das?

Nehmen wir nur BRD
Amazon, Ebay, Onlineshop kommt alles in Afterbuy...
Amazon wird mit der Versandart "DHL / Briefversand" importiert
EBAY "DE_DHLPaket"
Onlineshop "Versandkosten"

Ist uns zur Zeit auch vollkommen schnuppe was dort steht, alles anhaken und Paketschein drucken...fertig

Nun ist es bei ebay kein Problem eine andere Versandart zu hinterlegen, sagen wir mal als Beispiel:

anstelle von "DE_DHLPaket" einfach für die entsprechenden Artikel "Paket Standard"

Dann könnten wir in Afterbuy nach "Paket Standard" filtern und diese Artikel als Warenpost drucken und der Rest der übrig bleibt wird in einem als Paket nachgedruckt.

Aber bei Amazon werden alle Versandvorlagen immer gleich in Afterbuy als "DHL / Briefversand" importiert.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :-) Oder ich habe da einen Denkfehler.

Thema Sendungsnummern... Der Versand mit Warenpost erzeugt soweit ich weiß... auch eine Sendungsnummer, die dann von Afterbuy an Amazon und ebay übertragen wird. Somit sollte die Problematik mit "ab 20 Euro" muss eine Sendungsnummer hinterlegt sein, für uns irrelevant sein, da so oder so immer eine Sendungsnummer vorhanden ist.

Wie gesagt irgendwie habe ich da einen Knoten im Kopf :-) Würde mich freuen wenn ihr mir sagt, wie ihr das macht.
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 02.05.2023 um 16:01:47   
Hallo,

danke für Deinen Beitrag! Schau Dir hierzu mal die Tags, insbesondere in Kombination mit unseren Workflows an.

Die Tags lassen sich ja auch über die Produkte via "Tags in der Verkaufsübersicht" setzen. So könntest Du Deine Warenpost-Produkte extra markieren (Filterbar). Geht natürlich auch über ein Freifeld, sofern noch frei. ;-)

In der Verkaufsübersicht kann man leider nicht nach Gewichten filtern (Was bei Warenpost ja durchaus relevant ist), aber zumindest nach einer Preisspanne. Beides ist aber über einen Workflow möglich, sodass entweder ein Markieren der Verkäufe oder auch direkt der Druck via Warenpost/Paket direkt über den Workflow gesteuert werden kann.

Sichte zum Thema Tags gerne https://docs.afterbuy.de/Tag_Manager
Sonst auch: https://docs.afterbuy.de/Workflow_Manager

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Hoffi

Registriert: 28.10.2021
Beiträge: 25

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 07.05.2023 um 21:30:31   
Hallo, etwas unschön aber so geht´s

Workflow ist kein Problem, nutzen wir bereits einige...

Warenpost soll nur Anwendung finden, wenn der Artikel 1 x gekauft wird und ohne eine weiteren.

Also Stückzahl 1

Wenn wir nun die unversendeten Mehrfachbestellungen ausfiltern, sind die schon mal weg.

Aber kann ich auch filtern, dass die Stückzahl 1 ist? Also 2 x der gleiche Artikel soll nicht ausgegeben werden.

Hoffe das war verständlich...

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 08.05.2023 um 16:06:52   
Hallo,

im Workflow Manager gibt es den Filter "Menge". Dieses durchsucht die verkaufte Menge.

So kann der Workflow auf Verkäufe reduziert werden, die Artikel nur einzeln gekauft hatten.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.


procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 11.05.2023 um 10:16:46   
habt ihr schon eine Lösung für die Filterung bzw. den Ausschluss der Bestellungen wo 2 oder mehr verschiedene Artikel gekauft wurden ?



Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 11.05.2023 um 14:52:18   
Hallo procave,

nach der Verkaufsmenge kann leider nur im Workflow gefiltert werden. Hierüber kann man dann entsprechend filtern und drucken oder nur für eine Filterung in der Verkaufsübersicht Tags setzen lassen.

Im Workflow Manager kann man wie oben erwähnt dann nach "Menge =1" filtern.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 11.05.2023 um 15:18:13   
es geht um de Filterung bzw. Markierung von Verkäufen mit mehreren Artiklen, also 1 x A 1 x B und 2 x C als Beispiel

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 11.05.2023 um 15:54:04   
Hallo,

eine Markierung dieser Verkäufe wäre über einen Workflow möglich. Ansonsten kann über "Tools -> Buy-a-Filter" dieser auch als eigener Standardfilter angefordert werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 11.05.2023 um 16:38:29   
ok, dann gibt es also für den Kollegen eine Option.



Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: DHL Warenpost      Antwort vom 11.05.2023 um 17:05:28   
Hallo,

ja, Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. Gerne ausprobieren. Wenn (dazu) Fragen aufkommen, einfach fragen. :)

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.