Autor
Thema
BK

Registriert: 05.01.2023
Beiträge: 44
Stadt: Kiel
Land: Deutschland
Branche: E-Commerce

Anbieterwechsel - Auf der Suche nach Zuverlässigkeit      Erstellt am 23.08.2023 um 16:14:29   
Wir haben uns dazu entschieden, Afterbuy zu wechseln und betrachten derzeit verschiedene Alternativen. In diesem Zusammenhang wurde uns JTL als besonders empfehlenswert genannt. Wir sind interessiert daran zu erfahren, ob es andere Nutzer gibt, die ebenfalls einen Anbieterwechsel in Erwägung ziehen und nach kompetenteren Lösungen suchen.

Unsere Kündigungsentscheidung gründet sich auf eine anhaltende Schwierigkeit mit dem Afterbuy Cloud Print. Seit 9. Wochen haben wir mit diesem Problem zu kämpfen, was bedeutet, dass wir Liefer- und Paketscheine manuell drucken müssen. Dies hat zu erheblichem Zeitverlust geführt, da der automatisierte Prozess nicht mehr funktioniert.

Unsere Versuche, das Problem zu lösen, wurden in den vergangenen 9. Wochen immer wieder vertröstet. Leider ist das Problem nach dieser Zeitspanne noch nicht behoben worden, und dies führt zu Frustration. Es scheint, dass Kundensorgen nicht angemessen berücksichtigt werden, was zu einer generellen Enttäuschung über den Kundenservice von Afterbuy führt.

Während Preiserhöhungen und Beitragsabbuchungen ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden, fehlt es an einer angemessenen Problemlösung und Kommunikation. Dies hat dazu geführt, dass wir uns nicht länger in angemessener Weise behandelt fühlen.

Unsere Erwartung an einen Dienstleister ist es, Probleme ernsthaft anzugehen und innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens zu lösen. Sowohl die zunehmende Ignoranz gegenüber Kundenanliegen als auch die mangelnde Transparenz sind Faktoren, die zu unserer Entscheidung beigetragen haben.

Wir setzen unsere Hoffnung darauf, eine zuverlässigere Alternative zu finden, die unsere Bedürfnisse besser erfüllen kann. Wir werden weiterhin unsere Suche nach alternativen Anbietern fortsetzen und sind offen für Empfehlungen von anderen Nutzern, die ähnliche Herausforderungen erlebt haben.

Es ist bedauerlich, dass es zu diesem Punkt gekommen ist, aber wir sind überzeugt, dass eine verlässliche Plattform und ein effektiver Kundenservice essentiell sind, um erfolgreich im E-Commerce tätig zu sein. Wir freuen uns auf einen reibungslosen Übergang zu einem Anbieter, der diese Grundsätze wertschätzt.
BK

Registriert: 05.01.2023
Beiträge: 44
Stadt: Kiel
Land: Deutschland
Branche: E-Commerce

AW: Anbieterwechsel - Auf der Suche nach Zuverlässigkeit      Antwort vom 24.08.2023 um 21:21:42   
**Update vom 24.08.2023: Nach einem Tag seit unserem letzten Beitrag, erfolgte ein Anruf von Afterbuy. Ich wurde darüber informiert, dass der Fehler behoben wurde und das System nun wieder ordnungsgemäß funktioniert. Es bleibt bedauerlich, dass für die Behebung dieses vergleichsweise kleinen Fehlers ganze 9 Wochen benötigt wurden. Als selbstständiger Unternehmer verstehe ich die Herausforderungen gut und wäre durchaus bereit gewesen, 1 oder 2 Wochen auf die Lösung zu warten. Doch eine Wartezeit von 9 Wochen ist nicht nachvollziehbar. Dies ist nicht das erste Mal, dass mir solch eine Verzögerung bei Afterbuy widerfahren ist – bereits zum dritten Mal musste ich Monate auf Unterstützung bei scheinbar geringfügigen Problemen warten. Diese Erfahrung führt dazu, dass ich Afterbuy wegen diesem Problem nicht als Empfehlung weitergeben kann. Kundenanliegen scheinen auf die lange Bank geschoben zu werden, ohne dass sich jemand darum kümmert.

Das wäre ein sehr großer Verbesserungsvorschlag!
An das gesamte Afterbuy Team gerichtet: Ihr macht eure Arbeit sehr gut und bietet ein durchaus solides System an. Jedoch ist die Zeit, die Ihr für die Problembehebungen eurer Kunden benötigt, inakzeptabel. Ihr habt das Potential, noch viel mehr zu erreichen, und es ist wirklich schade, Kunden, die euch schätzen, wegen solch einer Angelegenheit zu verlieren. Eine effizientere und zeitnahe Kundenbetreuung könnte hier wirklich den Unterschied machen und euren Service auf ein neues Level heben!

geändert am 24.08.2023 21:22:49 von BK

geändert am 24.08.2023 21:23:52 von BK