Verhaltensregeln im Forum / Community Regeln
 

  1. In das Forum passende Themen
    • a. Spam
    • b. Hilfe-Anfragen und Bug-Reports
  2. Verbesserungen in Afterbuy und für eine bessere Diskussion
    • a. Verbesserungsvorschläge in Afterbuy – Eure Beteiligung zählt
    • b. Sprache und Benehmen

Herzlich Willkommen im Afterbuy Forum
Was ist das Afterbuy Forum? Das Afterbuy Forum ist für den gemeinsamen öffentlichen Austausch zwischen Euch und uns. Das bedeutet, Kunden helfen Kunden und wir helfen Euch, sodass hier das geballte E-Commerce- und Afterbuy-Wissen aufeinandertreffen. Hier könnt ihr euch zusätzlich zur Hotline an den Support wenden oder auch erfahrene Nutzer nach Ihren Tipps fragen. Außerdem informieren wir hier natürlich auch über die neusten Funktionen, Features und Betas, die Ihr nutzen könnt. Für einen idealen und konstruktiven Austausch im Afterbuy Forum gelten daher die folgenden Community Regeln, um mit euch zusammen gemeinsam die Diskussion zu gestalten.

1. In das Forum passende Themen
Das Afterbuy Forum ist für den gemeinsamen öffentlichen Austausch zwischen Euch und uns. Tauscht euch mit anderen Shop Mitgliedern aus, lernt aus bereits besprochenen Ansätzen und lest direkt Lösungen für Problemstellungen online nach. Die Beiträge im Afterbuy Forum sollen deshalb entweder Fragen zum Umgang mit Afterbuy und seinen Funktionen und Partnern oder Antworten auf diese Fragen sein. Afterbuy behält sich vor unpassende und unsachliche Beiträge, die nicht den Community-Regeln entsprechen zu löschen. Konstruktive Beiträge und respektvoll formulierte Kritik, werden niemals gelöscht. Benutze dieses Forum, um Eure eigene Erfahrung zu verbessern, und die von allen anderen ebenso.

  • a. Spam
    Erstellt nur einen einzigen Thread für jedes Thema, das Ihr diskutieren möchtet. Erstellt keine unnötigen Doppelthemen und Beiträge, die von einem Forumsthema ablenken. Ein Weg, die Diskussion zu verbessern, besteht darin zu entdecken, was schon passiert ist. Bitte verbringt etwas Zeit damit, die Themen hier zu durchsuchen, bevor Ihr antwortet oder einen eigenen Beitrag startet.

  • b. Hilfe-Anfragen stellen und Bug-Reports
    Nutzt den Bug-Report, um Probleme direkt zu melden. Prüft mithilfe der Suche, ob zuvor jemand anderes dieses Thema schon einmal aufgemacht hat. Überprüft die FAQ hier und in der Afterbuy Doku, bevor Ihr einen neuen Beitrag anlegt. Wenn Ihr einen Bug gefunden habt, beschreibt ihn möglichst detailliert, am besten mit Screenshots.

  • Was braucht ein Bug-Report?
    • Welche Funktion wurde benutzt?
    • Welche Filter oder Einstellungen waren ausgewählt?
    • Werden Schnittstellen genutzt?
    • Wie viele Daten wurden verarbeitet?
    • Gab es eine Fehlermeldung? (Screenshot davon machen)
    • Ist das Problem einmalig oder mehrfach aufgetreten?

2. Verbesserungen in Afterbuy und für eine bessere Diskussion
Helft uns, dies zu einem großartigen Platz für Diskussionen zu machen, indem Ihr stets daran arbeitet, die Diskussion in irgendeiner Art zu verbessern, egal wie geringfügig. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob Euer Beitrag zum Dialog beiträgt, denkt darüber nach, was Ihr sagen möchtet und probiert es später noch einmal. Afterbuy behält sich vor unpassende und unsachliche Beiträge, die nicht den Community-Regeln entsprechen zu löschen. Konstruktive Beiträge und respektvoll formulierte Kritik, werden niemals gelöscht.

  • a. Verbesserungsvorschläge in Afterbuy – Eure Beteiligung zählt
    Helft uns dabei, Afterbuy zu verbessern. Wir sind auf Euer Feedback angewiesen, um Afterbuy konstant weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dafür möchten wir das System auf die Anforderungen der meisten Nutzer ausrichten. Nutzt die Verbesserungsvorschläge, um neue Funktionen sowie Features, die Ihr zur Vereinfachung eures Arbeitsalltag und zur Prozessoptimierung benötigt, anzuregen. Achtet dabei auf eine genaue Anforderungsbeschreibung, was explizit gelöst werden soll, oder was das Feature ausmacht. Stimmt für Verbesserungsvorschläge ab, die Ihr unterstützt, sodass wir sehen können, welche Funktionen von den meisten gewünscht werden. Umso mehr Stimmen es gibt, desto wahrscheinlicher ist die Umsetzung des Verbesserungsvorschlags. Unnötige Beiträge und Wiederholungen, die keinen Mehrwert für die Diskussion und die Verbesserungsvorschläge haben, werden entfernt.

  • b. Sprache und Benehmen
    Ihr möchtet auf etwas antworten, indem Ihr widersprecht? Das ist in Ordnung. Aber denkt daran, Themen zu kritisieren, nicht Personen.
    • Seid respektvoll untereinander und zu Afterbuy Mitarbeitern
    • Beschimpfungen und persönliche Angriffe werden nicht toleriert.
      Wir behalten uns vor Beiträge dieser Art zu löschen bzw. auszublenden oder auch mit einer temporäre oder dauerhafte Sperrungen bei Verstoß zu reagieren
    • Lest Antworten genau und geht konstruktiv auf Euren Vorredner ein
    • Bietet vernünftige Gegenargumente und konstruktive Kritik, die den Dialog verbessern!

Konstruktive, respektvoll formulierte Kritik, wird niemals gelöscht. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob Euer Beitrag zum Dialog beiträgt, denkt darüber nach, was Ihr sagen möchtet und probiert es später noch einmal.