Autor Thema
preis-wert

Anbindung xt-commerce ?      Erstellt am 16.08.2006 um 13:23:25   
kann mir jemand sagen, was bei den Einstellungen bei einem xt-commerce Shop gefordert ist, wenn von "Partner ID" , "Partner Passwort" und "user ID" die Rede ist ? Ich komme nur auf meinen Username und mein Passwort ?
vielen Dank vorab....

preis-wert
Frank P.

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 16.08.2006 um 13:45:51   
Hallo Preiswert,

Partner ID" , "Partner Passwort" und "user ID" brauchst Du um den XT- shop

mit afterbuy abwickeln zu können.

Wenn Du das möchtest musst Du die Daten bei Info@afterbuy.de.

Die Schnittstelle kostet monatlich 10 Euro und jeder Verkauf gilt als eine Transaktion.

Gruß

Frank

Haben Sie sich schon zum Afterbuy + Friends BBQ06 angemeldet? Mit Verpflegungsflatrate!
Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Event:
>>> bbq.afterbuy.de

preis-wert

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 16.08.2006 um 23:14:27   
vielen Dank - Schnittstelle ist nunmehr aktiviert - aber die Artikel, die nun vom Shop reinkommen, werden nicht als Stammartikel erkannt ?? Das ist aber für den weiteren Import zu GS_Auftrag wichtig ! Denn nun können wir zwar die Shopkäufe zu GS-Auftrag importieren, aber sie werden nicht aus dem Lager abgebucht - dazu fehlt die Stammartikelzuweisung - was kann man tun ?

Hiiiiiilfe

*spieleo*

www.sellerforum.de  

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 08:11:12   
Vergleich mal die Artikel-Nr. im XT-Commerce mit der Artikelnummer im Afterbuy-Produktstammsatz. Sind die identisch?

preis-wert

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 11:09:24   
nein - der Artikel hat im GS-Auftrag eine reale Artikelnummer ( = Bestellnummer ) nach Expport zu AB bekommt der Artikel ja dann eine völlig separate Stammartikelnummer - trotzdem wird der Artikel dann von GS-Auftrag erkannt, wenn wieder re- imporiert wird, was verkauft wurde. Aber auf der Homepage haben die Artikel auch die reale Artikelnummer ( die meisten jedenfalls ) und werden dennoch nicht erkannt ? Gestern abend kamen allerdings 2 Artikel rein, die als sog. Stammartikel/ Bestandsartikel erkannt wurden - da lags wohl ander identischen Bezeichnung des Artikels ?
Bei AB - bzw. eBaykann ich den Artikel umbenennen wie ich will - er wird an der internen Nummer erkannt, die ihm zugeteilt wird. bedingung dafür is, dass der Artikel von GS-Auftrag zu AB exportiert wurde - aber die Artikel auf meiner Homepage / xt-Shop kann ich nicht von GS- Auftrag exportieren und die existieren auch schon alle. Wenn aber GS-Auftrag die vekäufe nicht aus dem Lager abzieht, ist die Sache ja fast wertlos, wenn nicht schädlich ?? Eventuell greift mal jemand von Sage ein ?

DANKE
preis-wert

pk

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 12:35:11   
Du musst in der afterbuy.php einstellen wie der Artikel erkannt werden soll:
- Artikelnummer
- AB-Stamm-ID
- EAN
Passt nichts davon, wird der Artikel über den Namen erkannt.

geändert am 17.08.2006 12:49:19 von kahlhorn

mathias

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 13:07:35   
Passt nichts davon, wird der Artikel über den Namen erkannt.

das ist wirklich nicht schön. ich hatte mal einen Artikel nicht in AB (warum auch immer??). der wurde dann im XT verkauft und dann wurde in AB halt ein "passender anderer" stammartikel verknüpft. durch zufall ist mir das aufgefallen und es wurde dann nicht der falsche artikel verschickt.

kann man das irgendwie hinbekommen, das wenn keinen stammartikel erkennung greift, es keine stammartikel zuordnung gibt??

gruß mathias

F.T.Store

[Community Assistant]

Land: Deutschland

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 14:53:48   
@mathias

das ist mir neu.... ich arbeite auch mit Artikel die keinen Stammartikel in AB haben....da wird nichts ähnlich genommen, sondern genauso wie der XT es auch übergibt. Ich könnte ich es mir eventuellen erklären, wenn Du keine korrekte Stammerkennung hast..... aber sonst...kann ich nicht bestäigen.
Ich arbeite mit meiner modifizierten afterbuy.php aus dem Downloadbereich.

Bye
Sanni

F.T.Store

[Community Assistant]

Land: Deutschland

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 14:59:27   
@kahlhorn

...erwähnenswert wäre noch der Hinweis, dass in der Standard afterbuy.php vom Downlaod des 3.0.4 SP1 keine Stammerkennung gesetzt wird....soll heißen, die existiert dort noch nicht :-)
Demnach ist diese in älteren Versionen ohnehin nicht drinn.
Auch in dem aktuellen Download des 3.0.4SP2 ist die Stammerkennung nicht in der afterbuy.php gesetzt.

Mit anderen Worten...die Stammerkennung wird erst durch die modifzizierte afterbuy.php aus dem XT Dowenloadbereich gesetzt und verarbeitet :-)

...bin ich wieder kompliziert heute....macht wohl die Urlaubsstimmung :-)

Bye
Sanni

pk

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 17:44:00   
Was ist Urlaubsstimmung. Ich kann kaum so schnell nachbestellen wie gekauft wird :-)

Wenn ein Artikel importiert wird, wird nicht nur der Name sondern auch der Suchalias gecheckt.
Hast Du an 3 Artikeln im Suchalias ein X stehen und der Artikel enthält ein X, dann wird der erstbeste Artikel als Stammartikel hergenommen, der ein X im Suchalias hat. Bin da mal sauber reingefallen.

Die afterbuy.php mit allen Daten könnte xt-commerce wirklich in den Download übernehmen. Ob die dann passt, lasse ich mal dahingestellt. Mein würde in jedem anderen Shop zum Datenchaos führen.

preis-wert

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 17:52:01   
einfach toll Eure fachlich hochwertige Kommunikation ! Aber was macht der Doofe damit ? Was ist die AB-php ??? gehts auch in Deutsch ?

danke schon mal.....

pk

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 17:55:53   
Die afterbuy.php ist ein PHP-Modul im XT-Commerce-Shop, das die Daten an Afterbuy überträgt.
Im Sponsorenforum findest Du eine modifizierte afterbuy.php in der die Parameter vollständig sind und eingestellt werden können.
Frag mal Sanni. Die hat da eben gesagt, dass sie Urlaub hat. Ihr ist bestimmt langweilig :-)

preis-wert

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 18:09:32   
danke - versuche es.....

preis-wert

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 18:13:25   
sponsoern-Forum ? wo ? bin wohl unfähig ?

pk

AW: Anbindung xt-commerce ?      Antwort vom 17.08.2006 um 18:25:34   
http://www.xt-commerce.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=39