Autor Thema
dechateau

Registriert: 24.06.2015
Beiträge: 11

Versandarten werden nicht synchronisiert      Erstellt am 29.06.2015 um 12:42:06   
Hallo zusammen,

mein letztes Problem wurde vom Support erfolgreich geklärt. Nun ist aber ein weiteres aufgetreten. Im Bereich "Schnittstelle" wurden 4 Versandarten erfolgreich synchronisiert. Im Kaufvorgang sind für den Kunden die Versandarten aber nicht auswählbar. Hinzu kommt, dass die Zahlungsarten überhaupt nicht synchronisiert werden.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Denis
Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Versandarten werden nicht synchronisiert      Antwort vom 29.06.2015 um 13:45:47   
Hallo Denis,

schau mal in die Doku zum Thema Versandarten. Du hast hier in Deinem Account noch keine Preise definiert. Wenn Du die Versandgruppen noch im Produkt unter "Afterbuy-Shop relevante Daten" hinterlegt hast.

Gruß
Björn

dechateau

Registriert: 24.06.2015
Beiträge: 11

AW: Versandarten werden nicht synchronisiert      Antwort vom 29.06.2015 um 15:41:02   
Danke für die Antworten. Werde ich mir anschauen.

Wie siehts aus mit den Zahlungsarten?

Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Versandarten werden nicht synchronisiert      Antwort vom 29.06.2015 um 16:41:15   
Prüfe dies bitte unter Konfiguration > Zahlarten. Hier ist es wichtig, dass Du dort auch die Ländergruppen einrichtest, für die diese Zahlarten gültig sein sollen.

Gruß
Björn

dechateau

Registriert: 24.06.2015
Beiträge: 11

AW: Versandarten werden nicht synchronisiert      Antwort vom 29.06.2015 um 17:19:52   
Die Zahlungsarten funktionieren nun. Allerdings ist der Hinweis mit den Preisen nicht verständlich. Die Preise belaufen sich auf die Einheit 0, weil keine Versandkosten anfallen.

.:edit:.

Wurde verstanden ;)

geändert am 29.06.2015 17:24:32 von dechateau

Pascal K.

[Afterbuy Team]

AW: Versandarten werden nicht synchronisiert      Antwort vom 06.07.2015 um 15:55:23   
Perfekt!
Vielen Dank fürs Feedback.

Gruß
Pascal