Autor Thema
telefon01

Registriert: 18.02.2011
Beiträge: 67
Land: Deutschland

Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Erstellt am 04.03.2016 um 09:46:23   
Guten Tag,

wir wollen eine zweite Rechnungsvorlage hinterlegen. Dies in den E-Mail Vorlagen und diese E-Mail Vorlage über einen Paketscheindruck erzeugen. Soweit kein Problem nur wird die Rechnung dann mit vielen Leerzeilen ausgegeben, obwohl diese nicht in der Html vorlage drin sind. Werden in den E-Mailvorlagen Html anders ausgegeben als in den Rechnungsvorlagen?


mfg

Heiko
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Antwort vom 04.03.2016 um 16:39:45   
Hi,

das Ganze haben wir schon per Telefon klären können.
Wenn Ihr HTML in eMail-Texten einbauen wollt - wie bspw. hier für die Rechnungs-Vorlage - muss der Betreff für diese Vorlage zwingend "HTML" sein, nicht mehr, nicht weniger.
Diese Vorlage wird dann als Freitext-Vorlage in den Paketscheinsettings hinterlegt.

Dann klappts auch mit der Ausgabe im "Paketschein mitdrucken".

Gruß
Patrick

telefon01

Registriert: 18.02.2011
Beiträge: 67
Land: Deutschland

AW: Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Antwort vom 07.03.2016 um 07:11:49   
Klären können haben wir dies nicht am Telefon, Sie wollten dies weiter geben und immer wenn mir am Telefon gesagt wird das es weiter gegeben wird höre ich nichts mehr von Ihnen.

Mir ist klar wie ich dort vorgehen muss aber bei passender Html Vorlage und passenden einstellungen in Afterbuy wird die Vorlage Trotzdem mit vielen Leerzeilen und wenn es mehrere Rechnungen sind werden diese zusammen gestückelt.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Radon

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Antwort vom 07.03.2016 um 09:39:11   
Hi,

es bleibt die Frage, ob der Betreff deiner Vorlage HTML ist und "HTML" angeharkt wurde.
Erst dann funktioniert die Ausgabe der Rechnung als Freitextvorlage.

Geb mir bitte deinen Accountnamen - ich schau dann hier mal nach.

Gruß
Patrick

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Antwort vom 07.03.2016 um 13:16:28   
Hi,

eMail hab ich erhalten.
Das von dir beschriebene Verhalten kann ich nachstellen.
Generell sehe ich hier das Problem in deinen Paketschein-Einstellungen, was Höhe und Breite angeht.
Ich habe nun die Seite (die Etikettenhöhe) pauschal auf 29cm gesetzt - nun habe ich jeweils 1 Rechnung pro Seite.
Die Feinheiten müsstest du selbst festlegen - aktuell ist hier noch nach jeder Seite eine leere Seite.
Es gilt aber allgemein, das die Ausgabe an sich funktioniert.

Gruß
Patrick

telefon01

Registriert: 18.02.2011
Beiträge: 67
Land: Deutschland

AW: Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Antwort vom 10.03.2016 um 14:07:33   
Hi,

gibt es eine Einstellung sodass die rechnung wenn diese über mehrere seiten lang ist hier auch mehrere seiten lang ist?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Radon

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsvorlage in E-Mail Vorlage abbilden      Antwort vom 14.03.2016 um 10:49:56   
Hi,

an dieser Stelle nicht, nein.
Prüf bitte (in Eigenarbeit), wie der Pagebreak - also der Seitenumbruch in HTML aussiehst und setz entsprechenden Befehl in / an deine HTML-Vorlage ein.

Gruß
Patrick