Autor Thema
Wasserbetten-Palast

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 45

Rechnungskauf      Erstellt am 30.08.2018 um 10:50:01   
Hallo zusammen,

wir haben gelegentlich, und auch gerade aktuell wieder, Kunden, die gerne per Rechnung zahlen wollen.
Mit welchem Anbieter können wir dies realisieren, nachdem uns Billsafe hierfür nicht mehr zur Verfügung steht?

Nachdem PayPal Plus ja von Afterbuy noch nicht unterstützt wird, frage ich mich wie, bzw. mit welchem Anbieter, der Rechnungskauf bei euch umgesetzt wird?
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 30.08.2018 um 11:02:13   
Hi,

wir arbeiten mit KlarNa an einer Lösung zur Zahlung auf Rechnung.
In unserem Blog informieren wir, sobald das Ganze live geht.

Schönen Gruß
Patrick

Wasserbetten-Palast

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 45

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 30.08.2018 um 11:11:33   
Danke für die Rückmeldung.

Ich weiß ja, dass es keine genauen Termine gibt, aber es wäre schön, wenn wir den Kauf auf Rechnung im Weihnachtsgeschäft nutzen könnten.

viele Grüße
Wasserbetten-Palast

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 148

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 30.08.2018 um 13:25:00   
Na immerhin ist ja die Dokumentation zum Einbinden von Klarna in den Onlineshop schon seit über einem Jahr online
( https://doku.afterbuy.de/bin/view/FAQ/Wie+richte+ich+die+Zahlart+Klarna+Rechnungs-+und+Ratenkauf+bzw.+den+Klarna+Checkout+ein ). Kann also nicht mehr lange dauern...

geändert am 30.08.2018 13:25:22 von Racoon

mgsshop

Registriert: 27.12.2017
Beiträge: 19
Stadt: Hohenthann
Land: Deutschland
www.mgsshop.de  
Branche: Onlinehandel

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 18.09.2018 um 14:35:54   
Schön wäre endlich eine Anbindung mit PayPal-Plus.
Da wir Paypal(direkt) als Zahlungsart anbieten können, ist uns Shop2-Kunden absolut schleierhaft wieso das nicht auch mit PayPal Plus klappt

Bladerunner

Registriert: 29.05.2017
Beiträge: 10
Stadt: Bremen
Land: Deutschland

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 29.09.2018 um 13:45:15   
Wir stehen mit unserem Shop noch in den Anfängen und haben jedoch auch schon festgestellt, dass die Zahlungsoption Rechnung sicherlich demnächst fehlen wird und diese insbesondere im Weihnachtsgeschenk doch sehr gebraucht wird. Wie sieht es mit der Planung bzw. Umsetzung denn mittlerweile aus? Im Blog habe ich eben mal nachgeschaut, aber keine wirklich neuen Informationen finden können. Vermutlich wird unser Shop Mitte Oktober online gehen, da noch ein paar Modalitäten fehlen. Die Tage haben wir uns bereits mit verschiedenen Rechnungsvorlagen hier im Netz beschäftigt und ein paar nützliche Word-Rechnungsvorlagen ausfindig machen können, die wir für den Anfang auf jeden Fall verwenden können. Wenn der Kundenstamm wächst, müssen wir dann vermutlich nach einer anderen Lösung suchen. Wie gesagt, das Thema Rechnung und vor allem Rechnung schreiben ist für uns ziemliches Neuland und so musste wir mit den Basics beginnen. So war es vorerst interessant zu erfahren, wie eine professionelle und mustergültige Rechnung überhaupt auszusehen hat und welche Pflichtangaben nicht fehlen dürfen. Soweit ich mich recht erinnere, orientiert sich dies ja an dem Paragraph 14 des Umsatzsteuergesetzes, oder?! Nun haben wir auf jeden Fall eine Rechnungsvorlage als PDF-Datei vorliegen und können diese dann vorerst via Email an Kunden versenden, falls dies gewünscht sein sollte...an einer künftigen Implementierung hier bei Afterbuy wären wir nach wie vor jedoch sehr interessiert!

geändert am 29.09.2018 13:47:54 von Bladerunner

csr-tuning_de

Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 335

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 05.10.2018 um 13:06:59   
Afterbuy hat auch nie gesagt dass Paypal Plus NICHT kommt. Das ist doch der eigentliche Hammer, uns einfach hinzuhalten.
Das nervt echt.

csr-tuning_de

Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 335

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 05.10.2018 um 13:08:08   
Dabei wurde noch etwas "Großes" ganz "Tolles" versprochen.

Afterbuy, bitte integriert doch einfach Paypal Plus und tut nicht rum. Ist doch nur ein Politikum.

goodfish24

Registriert: 16.10.2010
Beiträge: 94
Stadt: hoyerswerda
Land: Deutschland
http://www.angelfachmarkt.de  
Branche: angelbedarf

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 07.11.2018 um 17:25:21   
Gibts denn nun schon was neues zum Kauf auf Rechnung?

Bladerunner

Registriert: 29.05.2017
Beiträge: 10
Stadt: Bremen
Land: Deutschland

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 29.11.2018 um 18:22:25   
Sieht leider nach wie vor nicht danach aus.

Handwerker-Online

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 29
Stadt: Sendenhorst
Land: Deutschland
www.werkzeug-vertrieb.de  

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 10.01.2019 um 10:39:50   
Wir würden gerne auch Paypal-Plus nutzen.
Gibt es da Neuigkeiten !
Schön wäre endlich eine Anbindung mit PayPal-Plus.

Viele Grüße an das AB Team

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 10.01.2019 um 11:09:11   
Hi zusammen.

Paypal Plus ist zeitnah nicht geplant.
Wir arbeiten an einer Lösung mit KlarNa und informieren im Blog, sobald Diese live geht.

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 148

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 10.01.2019 um 12:46:51   
Hi Patrick,

aus reinem Interesse: warum wird denn eine Dokumentation (Klara-Einbindung) erstellt/online gebracht, wenn die Entwicklung noch in vollem Gange ist?

Grüße,
René

Igor R.

[Afterbuy Team]

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 10.01.2019 um 14:27:06   
Hallo liebe Afterbuy Nutzer,
das Einbinden einer weiteren Zahlart, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist ein komplexes Unterfangen.
Neben technischen Herausforderungen sind auch viele Absprachen notwendig.
Die schon vorhandene Dokumentation der Anbindung zeigt, dass wir in einem sehr fortgeschrittenen Stadium der Integration waren und sind.
Ich würde Euch gerne um noch ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße aus Krefeld,
Igor

tuga-holztech_de

Registriert: 27.01.2014
Beiträge: 5
Land: Deutschland
Branche: Verarbeitendes Gewerbe

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 12.01.2019 um 12:55:31   
Naja mit der Zeit ist es so eine Sache...wir sind auch interessiert an Ratenkauf und verfolgen das Thema bzw erwarten sehnsüchtig eine Lösung.

Erste Anfange mit Ratenkauf waren bereits 05.10.2016 11:58:44 laut Forum geplant...es gibt ja genügend andere Systeme die das anbieten und können.

csr-tuning_de

Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 335

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 22.01.2019 um 10:11:08   
sorry, aber Afterbuy hat hier voll versagt. Hinhaltetaktik und blablabla
Wir sind echt sauer was dieses Thema angeht.

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 22.01.2019 um 10:32:25   
Hi zusammen,

ich bitte nochmal um Geduld.
Wir arbeiten hier an diesem Thema und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Das Ganze ist weder Hinhalten, noch sonst irgendwas "bösartiges".

Schönen Gruß
Patrick

panetshop24

Registriert: 20.04.2008
Beiträge: 6

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 06.02.2019 um 15:27:05   
Hallo,
wann kommt endlich eine alternative für Billsafe (Kauf auf Rechnung), die seit einem Jahr abgeschaltet ist. Ich bin schon 10 Jahren mit Afterbuy, wenn es aber weiter so ist, ich muss leider umsteigen. PayPal ist nicht geplant. Mit Klarna hat sich aber seit mehrere Monaten auch nichts geändert.

Lg.
Hatson

csr-tuning_de

Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 335

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 08.03.2019 um 11:05:21   
Guten Tag, ist es möglich Paypal Ratenzahlung in die Shops zu integrieren? Oder ist dies Teil des nicht unterstützten Paypal-Plus?
Danke für die Erklärung.

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 08.03.2019 um 11:28:24   
Hi Hatson ,

zu KlarNa gilt: its done when its done.
Wir informieren im Blog, sobald es hierzu neue Informationen gibt.

Hi csr-tuning_de,

Paypal Kauf auf Rechnung ist ein Teil von Paypal-Plus. Somit ist eine Integration erst mit der Einrichtung von Paypal Plus möglich.

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 148

AW: Rechnungskauf      Antwort vom 10.04.2019 um 10:29:49   
Hi,

wir haben nach dem Blogbeitrag zur Einbindung von Klarna Interesse bekundet und auch schon via email eine Anleitung zur Registrierung bei Klarna erhalten. In der email war zu lesen, dass beim Einbinden von Klarna in Custom-Shop-Designs eine Dokumentation zur Verfügung gestellt wird, darum hab ich dann auch direkt via email gebeten. Leider gab´s darauf bisher keine Antwort. Kommt da demnächst was?

Viele Grüße,
René

P.S. An dieser Stelle würde ich auch gern nochmal erwähnen, dass es äusserst Schade ist, dass die "Entwicklernews" nicht mehr gepflegt werden.