Autor Thema
KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Erstellt am 26.02.2019 um 11:28:33   
Es ist wieder passiert.
Leider kann man auf den alten Beitrag nicht mehr antworten.

https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=67015&rsposition2=80

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 26.02.2019 um 12:03:51   
Hi KJ,

hast du evtl. noch den Betrag für mich?
Evtl. findest du hier was in den Wartenden Bestellungen und / oder in den offenen Warenkörben.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 26.02.2019 um 12:10:29   
Unter den offenen Warenkörben findet man die Bestellung
Betrag 82,10€ plus 5,90€ Versand
25.02.2019 10:04:14

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 26.02.2019 um 13:16:03   
Hi KJ,

das Ganze ist seltstam.
Hat dein Kunde dir gesagt, ob es zu einem Fehler kam?

Als Empfehlung wäre hier die Bestellung via Kauf-erstellen anzulegen.
Dies sollte dein Problem dann am "einfachsten" lösen.
Da es keinen offenen Warenkorb zur Übergabe gibt kannst du aus dem Shop auch keine Übergabe (manuell) auslösen.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 26.02.2019 um 13:36:17   
Nein, es fiel nur uns auf.

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 04.03.2019 um 08:45:40   
Und schon wieder...

Zahlung ist vom 27. Feb 2019 11:16:24
Unter den offenen Warenkörben findet man den Vorgang....



Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 04.03.2019 um 09:07:13   
Hi KJ,

grundlegend ist sowas immer schwer nachzustellen.
Ich kann mir hier nur vorstellen, das es einen Fehler bei der Rückführung von Paypal zum Shop aufgetreten ist.
Kannst du hier evtl. den Käufer über die Paypal-Adresse anschreiben und nachfragen, ob es einen Fehler gab?

Die Zahlung mit Paypal im Shop klappt bei dir im allgemeinen aber, oder?
Ansonsten empfehle ich dir, die https://doku.afterbuy.de/bin/view/FAQ/Wie+richte+ich+eine+R%C3%BCckleitungs-URL+bei+PayPal+an einmal zu befolgen.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 04.03.2019 um 09:14:40   
Die Zahlungen klappen sonst. Wir haben ja durchaus ein paar mehr Bestellungen über den Shop.


Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 04.03.2019 um 09:38:43   
Hi KJ,

das ist echt seltsam.
Ich wüsste gern, wo die Ursache liegt.
Ich kann mir vorstellen, das der Kunde den Shop zu schnell schließt - oder Sicherheitseinstellungen des Browsers evtl. den Shop-Aufruf verhindern, etc.

Hier müsste man tatsächlich Kontakt zum Kunden aufnehmen und nachhorchen. Evtl. hilft das.

Schönen Gruß
Patrick

csr-tuning_de

Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 335

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 10.04.2019 um 10:37:55   
Hallo,
wir hatten den Fall gestern auch wieder. Eine Paypal-Zahlung kam an, die Bestellung jedoch nicht. Auch nicht unter wartende Bestellungen.

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 10.04.2019 um 11:23:19   
Hi csr-tuning_de,

hast du evtl. die eMail des Käufers, die in der Paypal-Transaktion genutzt wurde?
Gerne auch per eMail an die Info@.
Ich geh dann hier mal auf die Suche.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 11.04.2019 um 08:33:28   
Hier ist es gestern auch wieder passiert. Der Kunde ist sich gestern (wie es scheint) registriert und eine Bestellung im Shop gemacht. Die Zahlung via Paypal kam an. Die Bestellung nicht.

Die Kundennummer des Kunden: 354320271

geändert am 11.04.2019 08:35:55 von KJ

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 11.04.2019 um 09:05:13   
Hi KJ,

hast du die Rechnungsumme / Zahlungssumme von Paypal zur Hand?

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 11.04.2019 um 10:24:00   
Zahlung: €92,47 EUR
Transaktionscode von Paypal endet auf: .....2130S

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 11.04.2019 um 10:35:52   
Hi KJ,

kannst du evtl. noch (gerne per eMail an die Info@) die genaue Bestellzeit des Kunden (und auch die eMail?) zukommen lassen?

Besten Dank und schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 143

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 12.04.2019 um 08:39:21   
Eine Mail ging heute morgen an die info@af..

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 12.04.2019 um 08:49:31   
Moin KJ,

danke für die Info - die eMail ist da.
Ich schau, was ich heraus finden kann.

Schönen Gruß
Patrick

lackierladen

Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 350
Land: Deutschland
https://lackierladen.de/  

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 07.05.2019 um 21:53:29   
Hallo wir hatten jetzt neulich auch so einen Fall.

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 08.05.2019 um 08:51:59   
Hi lackierladen,

gerne auch hier per eMail den PP-Transaktionscode oder, sofern du den Vorgang gefunden hast, aus der Shop-Administration den Kundendatensatz (als wartende Bestellung oder offener Warenkorb).

Schönen Gruß
Patrick

lackierladen

Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 350
Land: Deutschland
https://lackierladen.de/  

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 09.05.2019 um 15:55:32   
Nein können wir nicht mehr filtern. ist schon ne Woche her oder so.


Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Paypal Zahlung angekommen. Keine Bestellung im Shop.      Antwort vom 09.05.2019 um 16:05:05   
Hi lackierladen,

solltest du neue Bestellungen mit dem Filter haben, melde dich einfach nochmal.

Danke und schöne Grüße
Patrick