Autor Thema
rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

Wie und wo Kategorien für Ebay Shop anlegen bzw. Importieren.... & Artikelbeschreibungen      Erstellt am 08.03.2019 um 10:12:02   
Hallo zusammen,

so nun bin ich soweit das der Artikel-Import passt und nun frage ich mich wie ich die Artikel der Ebay Shop Kategorie zuordern kann.
Natürlich würde ich das gerne mit Importieren.

Geht das?

Und noch was.
Kann ich die Artikelbeschreibungen echt nur über die Textfelder importieren und ohne Zeilenumbruch?
Ich würde über die Textfelder gerne technischen Daten wie Abmessungen, Gewicht, etc. abbilden aber ohne Zeilenumbruch steht alles einfach hintereinander und das sieht doof aus und ist auch schlecht lesbar.
Von "Hand" zu machen ist kein Option da es über 2500 Artikel sind.

Danke!

VG
Marcel
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wie und wo Kategorien für Ebay Shop anlegen bzw. Importieren.... & Artikelbeschreibungen      Antwort vom 08.03.2019 um 10:17:38   
Hi Marcel,

eBay-Shop-Kategorien steuerst du über den eBay-Lister.
Hier kannst du dann nebst der eBay-Kategorie auch deine eBay-Shop-Informationen eintragen und entsprechend alles zentral verwalten.
So kannst du dann deine Angebote aus Afterbuy nach eBay überspielen. Nutze für den CSV-Abgleich eine neue Definition für den Bereich "Listerartikel eBay".

Ein Umbruch in der CSV-Datei führt, wie gestern beschrieben, zu Fehlern im Import.
Es muss somit ein Umbruch in HTML eingefügt sein. Nutze dafür den HTML-Befehl "br".

Schönen Gruß
Patrick

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Wie und wo Kategorien für Ebay Shop anlegen bzw. Importieren.... & Artikelbeschreibungen      Antwort vom 08.03.2019 um 10:29:48   
Danke.

Also einfach ein "< b >" anstatt eines Zeilenumbruchs in der CSV einfügen und importieren???
Oder muss ich was anderes beachten?

geändert am 08.03.2019 10:30:03 von rollentechnik*de

geändert am 08.03.2019 10:30:35 von rollentechnik*de

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wie und wo Kategorien für Ebay Shop anlegen bzw. Importieren.... & Artikelbeschreibungen      Antwort vom 08.03.2019 um 10:38:24   
Hi Marcel,

der HTML-Befehl ist ein </BR> .
Das <B> wäre der "Bold-Befehl" - also die Fettschrift.
Unter selfhtml.org findest du entsprechenden Aufbau als Hilfestellung - nicht nur für Umbrüche, sondern allgemein für HTML-Befehle :)

Schönen Gruß
Patrick

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Wie und wo Kategorien für Ebay Shop anlegen bzw. Importieren.... & Artikelbeschreibungen      Antwort vom 08.03.2019 um 11:17:33   

Danke!

Sorry natürlich "BR"

ich keine einige Codes nur ist die Frage füge ich diese einfach in die CSV ein oder muss ich da noch etwas beachten?
Andere Format speichern oder so???

Mit meiner Test-Datei habe ich mal mit "BR" eingelesen aber in der Produktansicht sehe ich diesen Befehlt aber keine Umbruch. Oder kommt das erst in der Ansicht in Ebay, Amazon, Real... ???

VG

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wie und wo Kategorien für Ebay Shop anlegen bzw. Importieren.... & Artikelbeschreibungen      Antwort vom 08.03.2019 um 11:22:45   
Hi Marcel,

die Daten werden in der Übersicht als Fließtext ausgegeben, von dem aufnehmenden System allerdings entsprechend interpretiert und umgesetzt. Zu beachten gibt es - bis auf die korrekte Formatierung - nichts weiter.

Schönen Gruß
Patrick