Autor Thema
groovebird

Registriert: 11.05.2019
Beiträge: 6

Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Erstellt am 11.05.2019 um 15:22:50   
Hallo,

wo findet man diesen Modus?
https://doku.afterbuy.de/bin/view/Shop+2.0/Expertenmodus

gibts den nur im Profishop oder wo findet man den?

geändert am 11.05.2019 15:23:11 von groovebird
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 13.05.2019 um 08:45:47   
Hi,

den Profi-Modus gibt es nicht mehr - in der neuen Administation sind alle Punkte automatisch frei geschalten.

Welchen Punkt suchst du bitte?

Schönen Gruß
Patrick

groovebird

Registriert: 11.05.2019
Beiträge: 6

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 13.05.2019 um 15:22:08   
Hallo,

ich suche die Möglichkeit Templates und das CSS anzupassen bzw. die Möglichkeit eine eigene CSS-Datei anzugeben?

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 13.05.2019 um 16:26:20   
Hi groovebird,

du gehst in die Shop Administration und dort unter "Design Optionen - Meine Designs" Kopierst dir da ein Standard Design in die Eigenen Designs wenn du da noch keins hast.
Bei den Eigenen Designs gibt es die Aktion "Design Source bearbeiten" damit kommst du in die Bearbeitung.

Schönen Gruß
Pascal

csr-tuning_de

Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 335

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 14.05.2019 um 15:49:38   
Ihr wolltet doch die Systemmeldung wieder einführen. So könnten wir unsere eigenen Designs auch stets besser Up-to-date halten! Die letze Meldung dieser Art ist von 2017 :-(

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 14.05.2019 um 15:56:44   
Hi,

da kümmern wir uns drum, so das die Kollegen entsprechende Änderungen wieder pflegen.

Schönen Gruß
Patrick

groovebird

Registriert: 11.05.2019
Beiträge: 6

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 14.05.2019 um 19:38:40   
Danke, hab alles gefunden. Es ist halt ziemlich schwierig da Dinge zu testen, weil ja alles sofort live ist. Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen was man machen kann oder ist der Wartungsmodus die einzige Möglichkeit?

Ich bin es gewohnt in einer lokalen Tastumgebung zu arbeiten. Wenn alles passt wird es online gestellt. Wie kann ich hier am besten vorgehen?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 15.05.2019 um 08:51:33   
Hi,

die Wartung ist, wie von dir besprochen, der einzige Weg - also derzeit.
Auch das prüfen in der Testumgebung kommt zurück - wir informieren im Blog, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Schönen Gruß
Patrick

groovebird

Registriert: 11.05.2019
Beiträge: 6

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 02.06.2019 um 20:39:10   
Hallo,

kann man auch auf den Quellcode ausserhalb des body-Tag zugreifen? Dann müsste man nicht das ganze CSS in die Textarea schreiben, sondern könnte ja vom eigenen Webspace eine separate CSS-Datei nach den schon vorhanden Dateien einbinden.

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 03.06.2019 um 08:35:22   
Hi,

du hast "nur" Zugriff auf den HTML-Body-Bereich - außer bei den Metaangaben.
Hier kannst du aber auch "nur" Meta-Elemente einfügen.
CSS und Co. musst du dann - wie genau auch immer das abläuft (hier geht mein HTML zu Ende) - von extern abrufen und einbinden. Technisch geht das auf jeden Fall.
Vielleicht hat ja ein Mitnutzer hier eine entsprechende Idee.

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 148

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 03.06.2019 um 09:53:48   
@groovebird

du kannst externe css/js-files via "Javascript-Quellcode" einbinden.

https://bilder.psywork.com/upload/javascript_quellcode.jpg

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 03.06.2019 um 09:58:00   
Hi Racoon ,

danke für die Hilfe - so einfach ist es, wenn man es weiß.

Schönen Gruß
Patrick

groovebird

Registriert: 11.05.2019
Beiträge: 6

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 03.06.2019 um 21:05:24   
@Racoon danke für dir Info. Ich hatte angenommen man kann dort wirklich nur Javascript angeben (da es ja auch Javascript-Quellcode heist :-)) Werde es mal probieren. Ist halt nur die FRage, ob es dann auch NACH dem schon vorhandenen CSS eingebunden wird. Aber das werde ich ja sehen

Racoon

Registriert: 17.11.2015
Beiträge: 148

AW: Wo ist der Expertenmodus zu finden?      Antwort vom 04.06.2019 um 09:24:18   
@groovebird

Gängige Praxis bei individuellen Afterbuyshop-templates ist es, den CSS-Part aus dem System mit in die externe css-Datei zu packen, dann klappt das auch mit der Reihenfolge.