Autor Thema
*rennmaxe*

Registriert: 14.04.2008
Beiträge: 262
Stadt: Karlshuld
Land: Deutschland
www.rennmaxe.de  
Branche: Kinderfahrzeuge

Amazon Pay SCA-Authentifizierungen - ist afterbuy hier akutell?      Erstellt am 27.08.2019 um 14:19:02   
Hallo zusammen,

in unserem amazon Pay acoount poppt folgende Nachricht auf:

-----------------------------------------

27. August 2019
5 Tage bis Amazon Pay SCA-Authentifizierungen aktiviert. Jetzt updaten!

Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen für die zweite Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und starke Kundenauthentifizierung (SCA) vorbereitet ist.

Starke Kundenauthentifizierung ist ab dem 14. September verbindlich. Amazon Pay beginnt bereits ab dem 1. September damit, SCA-Authentifizierungsdialoge zu aktivieren. Kunden müssen dann damit rechnen bei einer Transaktion mit Amazon Pay eine Authentifizierung durchführen zu müssen, bevor der Kartenaussteller oder die Bank diese autorisieren kann.

Bei Händlern, die ihre Amazon Pay-Integration noch nicht für PSD2 aktualisiert haben, kann es ab dem 1. September vermehrt zur Ablehnung von Transaktionen kommen.

Um sicherzustellen, dass Ihr Bestellvorgang weiterhin reibungslos funktioniert, installieren Sie die neueste Version Ihres Amazon Pay-Plugins. Folgen Sie hierzu den Amazon Pay PSD2 Upgrade-Informationen. Sobald das Upgrade installiert ist, können Sie Transaktionen Ihrer Kunden gemäß SCA abwickeln.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite PSD2 und starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA). Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Einrichtung benötigen, stehen Ihnen Ihr Account Manager sowie unser Händler-Support zur Verfügung.

-----------------------------------------

Wie sieht es hier bei der afterbuy-shop Schnittstelle aus.

Sind die erforderlichen Anpassungen aktuell angepasst?

LG
Rainer
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon Pay SCA-Authentifizierungen - ist afterbuy hier akutell?      Antwort vom 27.08.2019 um 14:28:40   
Hi Rainer,

was Afterbuy angeht, stehen wir mit Amazon im Dialog und passen hier alles an.
Es muss von deiner Seite her nichts unternommen werden.

Wenn doch informieren wir frühzeitig über evtl. Anpassungen durch dich :)

Schönen Gruß
Patrick