Autor
Thema
gamer

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 101
Land: Deutschland

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 07.09.2021 um 11:54:11   
also ich sehe in der Spalte Zustimmungen nur eine nStern, aber keine Zahlen.

taylor-wheels-de

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 16
Land: Deutschland
www.taylor-wheels.de  

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 07.09.2021 um 13:39:36   
@Afterbuy

Ist es richtig, dass die alten Beiträge aus dem Forum nicht wieder eingepflegt werden können, weil ihr davon keine Datensicherung hattet? Ich denke euer "Neuanfang" ist einfach ein Vertuschungsversuch. Ich habe dies schon aus mehreren Quellen erfahren und bin darüber ziemlich entsetzt. Außerdem mache ich mir Gedanken um unsere Kunden- & Auftragsdaten. Kann dies im Afterbuy auch passieren?

Wie sicher sind unsere Daten im Afterbuy?

Timo K.

[Afterbuy Team]

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 07.09.2021 um 19:06:15   
Hallo taylor-wheels-de,

die Daten des Afterbuy-Systems sind sehr sicher - du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. Entsprechende (tägliche!) Backups liegen vor. Wie genau die Afterbuy-Daten gesichert werden findest du hier ausformuliert: https://blog.afterbuy.de/afterbuy/datensicherheit-im-e-commerce-mit-afterbuy/

Beste Grüße

_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 161

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 07.09.2021 um 19:18:51   
@Timo

Zitat:
verstehe ich was falsch? Dort steht doch ein Zahlenwert neben dem Stern-Icon?


Evtl. ist das ja nur für Admins sichtbar? Im Blogbeitrag bzgl. des neuen Forums wurde ja auch ein Screenshot des Forums gepostet, der von der Ansicht für den gewöhnlichen User abweicht...



Timo K.

[Afterbuy Team]

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 08.09.2021 um 09:14:36   
Hallo _R_,

Zitat:
Evtl. ist das ja nur für Admins sichtbar?


Du hast völlig recht, an dieser einen Stelle weicht die Anzeige ab.
Dafür wird der Stern aber bei höherer Zustimmung ausgefüllt(er).

Beste Grüße

cs-multistore

Registriert: 02.09.2021
Beiträge: 240
Land: Deutschland

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 14.09.2021 um 15:01:03   
Hallo Afterbuy,

ich habe mir nun mal einige (neue) Themen im Forum geöffnet. Ich glaube bis auf einen Beitrag sind das alles Themen, welche schon im alten Forum besprochen wurden. Bugs wie, dass die Erstattungen bei Amazon nicht ankommen gibt es schon seit Jahren. Diverse Verbesserungsvorschläge wie "Rechnungsupload zu kaufland" gibt es auch schon sehr lange und mit viel Zustimmung, sowie weitere Themen.

Was spricht dagegen, den kompletten (alten) Foreninhalt hier zur Verfügung zu stellen? Aktuell sehe ich keinen Grund der dagegen spricht, nur etliche Gründe, warum diese Inhalte weiter zur Verfügung stehen sollten.

Michael

aetrade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 43

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 15.09.2021 um 15:59:13   
Moin Michael,

meine Vermutung ist, dass die Daten des alten Forums gar nicht mehr vorhanden sind. Wenn es sich um eine gewollte und geplante Aktualisierung des Forums gehandelt hätte, dann hätte es sicher auch eine Ankündigung gegeben. Nach meiner Wahrnehmung war das alte Forum aber von jetzt auf gleich einfach weg.

Beste Grüße

Arnd

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 15.09.2021 um 16:10:25   
Zitat:
meine Vermutung ist, dass die Daten des alten Forums gar nicht mehr vorhanden sind.


das wurde auch so seitens AB kommuniziert.

Das Forum lag in einem Rechenzentrum, welches beim Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen wurde, bzw. " zerstört "

Da das Forum eher als " Gedankenaustausch " betrachtet wurde, wurde dies im Gegensatz zu ALLEN anderen Daten von afterbuy nicht gesichert ) ich bitte AB um Korrektur wenn ich hier falsch liege )

*alle Angaben ohne Gewähr

geändert am 15.09.2021 16:11:02 von procave

oRiuMAna

Registriert: 20.09.2021
Beiträge: 47
Land: Deutschland
Branche: Handel

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 20.09.2021 um 13:22:42   
Man sollte auch Bilder einfügen können.

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 20.09.2021 um 13:54:30   
Zitat:
Man sollte auch Bilder einfügen können.


dass solltest du vllt. als Verbessrungsvorschlag einreichen, finde die Idee ganz gut und praktisch

Lackierladen

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 168
Stadt: Sachsen
Land: Deutschland
https://Lackierladen.de/  
Branche: Hersteller und Vertrieb Lackierladen

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 03.10.2021 um 13:38:51   
Aber mal ehrlich was bringen Verbesserungsvorschläge wen sie ca. ein halbes Jahr geprüft werden auf Zustimmung. Dann werden sie wenn es gut kommt und mehr als 5 leute dafür gevotet haben angenommen. Danach sind sie laut Auftreby "in Sichtung" und irgendwann verliert sich das dann und es wird nie umgesetzt oder es interessiert keinen mehr weil es dann andere wichtigere Tehmen gibt oder die Gegebenheiten sich wieder verändert haben.

Cool wäre es zb wenn es Termine für einen Verbesserungsvorschlag gäbe. Zb eine Rankingliste von ca 3-5 Stück die zur Abstimmung einmal aller 14 Tage zur Auswahl stehen. Unter diesen 3-5 Stück muss dann abgestimmt werden. Die Ersten zwei mit den meisten Stimmen müssen umgesetzt werden und dies wenn möglich auch innerhalb 14 Tagen bis zur nächten Wahl.

So bräuchte man nicht immer das ganze Forum durchstöbern nach Verbesserungen sondern hätte (zb per E-Mail oder Sonderlink) immer welche zur Auswahl zum abstimmen.

PS.: Und nein ich schreibe diesen Verbesserungsvorschlag nicht als Verbesserungsvorschlag LOL

gamer

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 101
Land: Deutschland

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 03.10.2021 um 13:45:27   
guter Vorschlag,
leider nur Wunschdenken

aetrade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 43

AW: neues Forum - Hinweis im Management Center und Beiträge aus dem Alten ?      Antwort vom 04.10.2021 um 09:38:00   
Sehr gut, Lackierladen! Musste ich Montagmorgen direkt erstmal schmunzeln :-)

Aber ernsthaft wird sich da strukturell nichts ändern... von der Fusion mit Dreamrobot hört man auch Null. Also ich glaube, dass Afterbuy ganz generell Schwierigkeiten hat mit dem Tempo des E-Commerce mitzuhalten und sich auf die Fehlerbehebung und Pflege der bestehenden Funktionen konzentrieren muss.

Beste Grüße

Arnd