Autor
Thema
spiritual-energetics

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 20
Stadt: 65558 Eppenrod
Land: Deutschland

Rechnungsstellung bei nachträglich gewährtem Versandrabatt (Ebay)      Erstellt am 14.09.2021 um 09:53:49   
Hallo Afterbuy,
wie ist denn die korrekte Vorgehensweise für die Rechnungsstellung bei einem nachträglich gewährten Versandrabatt.
Muss ich zwangsläufig eine Gutschrift erstellen oder kann ich den Rechnungsbetrag vor der Rechnungsstellung irgendwo anpassen?
Außerdem wird mir diese Position in der Verkaufsübersicht immer als offene Zahlung in Höhe des erstatteten Betrages angezeigt, wie kann ich dies glattstellen?
Viele Grüße
Anke

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsstellung bei nachträglich gewährtem Versandrabatt (Ebay)      Antwort vom 14.09.2021 um 16:12:47   
Hallo Anke,

eine Möglichkeit den nachträglichen Versandrabatt zu gewähren ist wie du sagtest natürlich über ein Gutschriftenvorgang.

Ggf. kann auch mit einem Rabattartikel gearbeitet werden, aber welche Vorgehensweise wann vorzuziehen ist kann dir aber am besten dein Steuerberater verraten.

Die Teil-/Überzahlermarkierung taucht auf, wenn es eine Diskrepanz zwischen Zahlsumme und Rechnungssumme vorliegt, und kann korrigiert werden, indem die Zahlungssumme der Rechnungssumme angeglichen wird.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

spiritual-energetics

Registriert: 14.09.2021
Beiträge: 20
Stadt: 65558 Eppenrod
Land: Deutschland

AW: Rechnungsstellung bei nachträglich gewährtem Versandrabatt (Ebay)      Antwort vom 14.09.2021 um 22:21:50   
Hallo Jan,

ich würde gerne die Rechnungssumme der Zahlungssumme anpassen und nicht umgekehrt .
Geht das nicht?

LG
Anke

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsstellung bei nachträglich gewährtem Versandrabatt (Ebay)      Antwort vom 15.09.2021 um 12:09:29   
Hallo Anke,

das ist entsprechend über eine Bearbeitung der Einzelartikel bzw. der Versandkosten in den Verkaufdetails möglich.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.