Autor
Thema
Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

Eigene Unterseiten erstellen      Erstellt am 13.10.2021 um 09:08:43   
Hallo zusammen,

ich würde gerne eigene Unterseiten ohne irgendwelche Produkte erstellen, wie z.B. eine "Über uns" und eine "Kontakt" Seite . Diese will ich mit HTML und CSS aufbauen.

Leider habe ich in der Hilfe nichts dazu gefunden wie man eigene Seiten aufbaut, daher hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 13.10.2021 um 11:23:28   
Hallo Pascal285,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Im Afterbuy-Shop kannst du eigene Unterseiten über ein eigenes Design anlegen und im Shop verlinken. Über die Shop-Administration kannst du über "Design Optionen -> Eigene Templates" ein Template für deine eigene Unterseite anlegen.

Definiere diese dann als Typ: Seite und Funktion: HTML.

In der Übersicht deiner Templates findest du dann auch die Variable, mit der dann weitergearbeitet werden kann.

Soll die eigene Seite dann auch über ein .html-Link verfügbar sein, dann kann über "Shop Optionen -> SEO Mapping" ein neues Mapping dazu angelegt werden.

Die dafür notwendige ID findest du dann in der URL, wenn du in der Einzelbearbeitung des Templates bist.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 13.10.2021 um 11:29:21   
Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast.

Wenn ich mir dann eine neu angelegte Seite im Browser anschaue hat diese leider nicht den Inhalt den ich unter "Eigene Templates" angelegt habe. Es erscheint lediglich der Header und der Footer.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 13.10.2021 um 12:32:49   
Hallo Pascal285!

Hast du unter "Design Optionen -> Meine Designs" auch das Design aktiviert für das du das Template angelegt hast? Dann sollte dein Template auch angezeigt werden.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 13.10.2021 um 12:41:54   
Ok, daran lag es, ich hatte in den Templates ein inaktives Design ausgewählt.

Das wiederum lag daran dass die Änderung der Design Auswahl in den Eigenen Templates nicht übernommen wird, dies scheint ein Bug zu sein.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 13.10.2021 um 13:00:40   
Hallo Pascal285,

wie genau meinst du das? Beim Anlegen des Templates oder bei bereits erstellten? In den Einstellungen eines Templates kannst du ja jederzeit über "Design" definieren für welches eigene Design das Template gilt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 14.10.2021 um 08:38:39   
Hallo Jan,

wenn ich bei bereits erstellten Templates das Design ändere und auf "Speichern" klicke wird diese Änderung nicht übernommen.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 14.10.2021 um 09:56:14   
Hallo Pascal285,

schick mir doch gerne einmal (Gerne per Mail) deine Kundennummer und das betroffene Design an. Dann schauen wir uns das gerne einmal an.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.


Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 14.10.2021 um 12:25:44   
Gibt es die Möglichkeit sich die Templates im Browser anzusehen für ein inaktives Design?

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 14.10.2021 um 12:41:38   
Hallo!

Aktivierst du über "Design Optionen -> Meine Designs" über das Lupen-Symbol die Vorschaufunktion kannst du dir nur für dich ein Design anzeigen lassen. Gehe dafür über das Spielmännchen-Symbol in deine Storefront.

Auf diese Weise wird dir eine Vorschau des Designs angezeigt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 14.10.2021 um 13:16:41   
Das funktioniert für Templates scheinbar leider nicht, ich habe es genau so gemacht und mir wird wieder nur der Footer und der Header angezeigt.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 14.10.2021 um 13:53:30   
Hallo,

nenn mir doch einmal deine Kundennummer und welches Template du anzeigen lassen möchtest. Dann schaue ich mir das gerne mal an. Gerne auch direkt per Mail.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Pascal285

Registriert: 13.10.2021
Beiträge: 7

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 15.10.2021 um 11:09:34   
Hallo Jan,

ich habe dich über das Support Kontaktformular angeschrieben.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Eigene Unterseiten erstellen      Antwort vom 15.10.2021 um 11:13:36   
Hallo Pascal285,

wir prüfen deine Anfrage und du erhältst eine entsprechende Mailrückmeldung.

Vielen Dank.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.