Autor
Thema
Lookatme

Registriert: 09.09.2021
Beiträge: 9

Bestellten und sofort stornieren      Erstellt am 12.07.2022 um 13:50:15   
Hi,
wenn ein Kunde ein Produkt bestellt und dann nach paar Minuten sofort storniert,
entfernen wir die Bestellung oder Gutschrift erstellen ?
***
Was ist der Unterschied zwischen
G
GS*
AZ*

Danke
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Bestellten und sofort stornieren      Antwort vom 12.07.2022 um 14:31:33   
Hi Lookatme,

wenn der Vorgang eine Rechnungsnummer hat muss dieser mit einer Gutschrift gut geschrieben werden. Solltest du also noch keine Rechnung erstellt haben kann man diesen bei uns Stornieren.
Einfach Löschen bewirkt bei eBay nur das der nochmal Neu Importiert wird.

Der Unterschied bei den Gutschrift Funktionen ist einmal die Gutschrift G ist eine ältere Gutschrift die Buchhalterisch aber anders arbeitet. Die GS* ist die Funktion die man nutzen sollte bei allen Vorgängen die nicht Amazon sind.
Denn nur für Amazon gibt es noch die GSAZ das ist einfach eine Amazon Gutschrift diese wird auch nur bei Amazon Vorgängen angezeigt.

Schönen Gruß
Pascal