Autor
Thema
sbv24-2

Registriert: 21.06.2022
Beiträge: 4

Amazon costum - Personalisierungen importieren      Erstellt am 05.08.2022 um 18:55:55   
Hallo!

Wie macht Ihr das, dass die Personalisierungen von Amazon angezeigt werden?
Ich brauche diese im Memofeld, so dass ich diese zur weiteren Bearbeitung geben kann und dass diese dann auch auf der Rechnung erscheinen. JTL, AMAinvoice setzen dass schon sehr gut um. Ich würde aber ungern wechseln.
Anfragen an den Support enden seit Jahren mit
leider ist es derzeit nicht absehbar, wann diese Informationen in Afterbuy zu finden sein werden.

Hat jemand das gleiche Problem und wir lösst Ihr es?

MfG Pietz

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 08.08.2022 um 16:52:01   
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie bereits von dir beschrieben gibt es da aktuell leider keinen Automatismus, was Amazon Custom Daten angeht. Wir hatten das Thema aber intern nochmal angesprochen und ich hoffe, bald mehr dazu sagen zu können.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.



sbv24-2

Registriert: 21.06.2022
Beiträge: 4

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 09.08.2022 um 17:58:26   
Hallo!

Das wäre sehr schön. Aktuell haben wir bis zu 800 Persos jeden Tag, die wir mit Cut&Paste einfügen müssen.
Da es Perso bei AMA nun schon Jahre lang gibt wird es wirklich Zeit.
Meine erste Anfrage an den Support war vor 3-4 Jahren! Also lange Zeit das "Problem" ausgesessen....

Wenn es keinen Automatismus gibt, gibt es eine andere Möglichkeit des Imports manuell?

MFG Pietz

geändert am 09.08.2022 17:59:50 von sbv24-2

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 10.08.2022 um 15:53:36   
Hallo,

auch eine manuelle - gesammelte - Importmöglichkeit für Amazon Custom Daten sehe ich leider nicht. :(

Ich kann aktuell leider nur anbieten, das Thema nochmal erneut für dich anzusprechen. Was ich natürlich gerne tue.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

kiwistar_de

Registriert: 28.06.2022
Beiträge: 7
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 09.09.2022 um 11:09:50   
Hallo,

auch wir würden gerne wissen, ob es Neuigkeiten bezüglich der Personalisierungen von Amazon gibt.
Es wäre eine unglaubliche Hilfe, wenn man die Daten mittels einer Variable auf der Rechnung ausgeben könnte.

Viele Grüße
Kiwistar

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 12.09.2022 um 09:44:20   
Hallo!

Aktuell kann ich hierzu leider noch nichts Neues mitteilen. Gerne bleibe ich für euch am Ball und spreche es intern an.

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 25.11.2022 um 12:18:46   
Hallo zusammen,

im Verbesserungsvorschlagsbereich gibt es hierzu nochmal einen eigenen Thread dazu, gerne kann hier bei Bedarf nochmal abgestimmt werden: https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=70430&rsposition2=0

Schöne Grüße aus Krefeld und schonmal ein angenehmes Wochenende
Jan Z.

BK

Registriert: 05.01.2023
Beiträge: 44
Stadt: Kiel
Land: Deutschland
Branche: E-Commerce

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 05.01.2023 um 16:31:31   
Hallo,

ich habe das Thema bereits auch schon mehrfach angesprochen:

Ich biete ebenfalls personalisierte Produkte an. Allerdings bietet Afterbuy seit Längerem immer noch keine Schnittstelle zu den Amazon Custom Details an. Somit werden die Personalisierungen nicht an Afterbuy übermittelt.

Für mich bedeutet es:
Jeden einzelnen Kunden bei Amazon raussuchen, die Personalisierungen (wie zB. Wunschnamen) händisch aufschreiben und in die Bearbeitung geben. Bei 100 Kunden am Tag ist es nicht mehr möglich. Es unterlaufen uns einfach sehr viele Fehler. Mittlerweile sind 3 Leute daran, jede einzelne Kunden-Personalisierung bei Amazon rauszusuchen.

So macht es kein Spaß mehr. Und auf Dauer bringt uns diese Arbeitsweise nicht mehr weiter...
Schließlich soll das System die Prozedur vereinfachen und nicht unnötig kompliziert machen.

Auch ich bitte dringend um Umsetzung.

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 05.01.2023 um 17:19:31   
Hallo,

danke für deinen Beitrag. Gerne spreche ich das Thema (ehrlicherweise erneut) für dich bei den zuständigen Kollegen an.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

BK

Registriert: 05.01.2023
Beiträge: 44
Stadt: Kiel
Land: Deutschland
Branche: E-Commerce

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 20.01.2023 um 12:35:39   
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

Sonst muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen.
Das wird zu keiner Option langsam...

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 20.01.2023 um 14:44:25   
Hallo,

aktuell kann ich noch nichts Spezielles mitteilen, hoffe aber alsbald dazu weitere Infos geben zu können.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

tough-solar

Registriert: 28.09.2021
Beiträge: 7

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 21.01.2023 um 07:55:19   
Hat sich erledigt.

geändert am 24.01.2023 10:16:09 von tough-solar

kiwistar_de

Registriert: 28.06.2022
Beiträge: 7
Stadt: Leipzig
Land: Deutschland

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 25.01.2023 um 10:19:05   
Hallo,

selbst unser Versandanbieter liest die personaliserten Daten aus und zeigt diese mit an.
Ist es denn so schwierig diese Daten mit auszulesen und als Variable oder am Produkt mit auszugeben?

Wenn es wenigstens schonmal eine Beta gebe, die alle Informationen außer das Bild mit ausgibt.
Das würde schon helfen.

Wir hoffen das es hier eine schnelle Lösung gibt.
Seit über 2 Jahren warten wir nun schon auf eine Lösung dazu.

Schade das dies keine Bedeutung hier hat.

Wir werden dann auch nach alternativen zu Afterbuy suchen müssen.

Viele Grüße
Kiwistar

BK

Registriert: 05.01.2023
Beiträge: 44
Stadt: Kiel
Land: Deutschland
Branche: E-Commerce

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 25.01.2023 um 11:10:12   
In Kürze führen wir personalisierte Produkte mit Kundenbildern ein.

Ich werde mich jetzt einmal schlau machen, welche Anbieter den vollen Umfang für personalisierte Produkte anbieten.

Wenn seit 2 Jahren nichts passiert, wird auch jetzt nichts passieren.

Falls ihr Anbieter Empfehlungen habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es hier bekanntgeben könntet.

Gerne werde ich meine Recherche hier auch teilen.

geändert am 25.01.2023 11:10:27 von BK

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon costum - Personalisierungen importieren      Antwort vom 26.01.2023 um 11:11:57   
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Zu dem Thema konnte ich heute Feedback geben. Hier:

https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=70430

Um die Diskussionen zu diesem Thema zu zentralisieren würde ich diesen Thread schließen und bitten weiter über den verlinkten Thread zu schreiben, so läuft der Sachverhalt dann alles über das richtige Unterforum.

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.