Autor
Thema
KsNero

Registriert: 23.12.2021
Beiträge: 18
Stadt: Schleiz
Land: Deutschland

Automatisch Trakingdaten import      Erstellt am 12.08.2022 um 09:16:07   
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die CSV Datei für die Trakingdaten automatisch zu importieren?
Wir benutzen DHL Geschäftskunden Portal. Und bei DHL sagte man uns es gibt da eine API Schnittstelle!?

Gruß Christian
Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Automatisch Trakingdaten import      Antwort vom 12.08.2022 um 09:24:34   
Hi Christian,

Wenn du über die Schnittstelle mit dem Geschäftskundenportal Arbeitest Druckst du die Paketscheine direkt bei uns im System und bekommst dann die Trackingnummern auch direkt zu uns zurück. Du brauchst also nicht mehr CSV Datein hin und her zu schieben.

Um das einzurichten musst du deine DHL Daten bei uns hinterlegen eine Anleitung dazu findest du hier: https://docs.afterbuy.de/FAQ:WasmussfrDHLGeschftskundenportalIntrashipeingestelltwerden

Wenn die Einstellungen alle eingetragen sind kannst du über die Verkaufsübersicht direkt im Rechnungsdruck den Paketschein mit Drucken und das DHL Setting wählen. Damit bekommst du genau wie die Rechnung einen neuen TAB mit den Paketscheinen die du ausdrucken kannst.
Die Trakingnummern werden dabei direkt zu uns übernommen und können an die Plattform raus gehen.

Schönen Gruß
Pascal

KsNero

Registriert: 23.12.2021
Beiträge: 18
Stadt: Schleiz
Land: Deutschland

AW: Automatisch Trakingdaten import      Antwort vom 12.08.2022 um 09:53:04   
Hallo,

leider alles zu kompliziert.

Rechnung mit Paketschein --> dann habe ich hunderte Rechnungen mit Paketschein. Viel zu kompliziert und Fehler anfällig beim sortieren.

Pickliste --> ist für den Packer wieder ein klick zu viel. Kostet am Tag zu viel Zeit.
Im Moment wird einfach der Lieferschein unter dem Scanner gehalten und das Label kommt raus. Der Packer muss nix klicken!

Alles nicht so optimal :-(

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Automatisch Trakingdaten import      Antwort vom 12.08.2022 um 10:55:43   
Hi Christian,

ok aber ohne das über uns zu drucken bekommen wir automatisch nicht die Tracking daten. Dann müsste man den Trackingdaten Import später mit der Tagesabschluss Datei durchführen.

Ansonsten gibt es noch wenn du nicht alle gleichzeitig drucken willst die Pick und Pack funktion in der die Packetscheine dann am Packtisch ausgegeben werden. Aber dafür brauchst du dann die Picklisten oder EANs der Verkäufe vom Lieferschein.

Schönen gruß
Pascal