Autor
Thema
schuhmarkt

Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 29
Land: Deutschland

Name für Variation global ändern      Erstellt am 14.09.2022 um 13:27:36   
Ist es möglich den Namen für Variationen global zu ändern?
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Name für Variation global ändern      Antwort vom 14.09.2022 um 14:46:32   
Hallo schuhmarkt,

was genau verstehst du unter "Namen für Variationen"? Meinst du damit die Spezifikationswerte? Also das, was der Käufer dann z.B. bei eBay im Dropdown auswählen kann? Dafür gibt es leider keine Option, das Global zu ändern. Hier wäre die einfachste Möglichkeit das per CSV Import mit einer Definition für "eBay Variationen - Spezifikationswerte" für viele Produkte zu machen.

Allerdings musst du hier natürlich aufpassen: Wenn du das für Produkte mit aktivem eBay Listing machst, klappt danach bei den geänderten Namen die Synchronisation nicht mehr, da für eine erfolgreiche Synchronisation die Spezifikationen bei Afterbuy und eBay Identisch sein müssen.

Falls es um den Produktnamen geht: den könntest du per Globaler Änderung ändern. Allerdings macht das nur dann Sinn, wenn alle ausgewählten Produkte einen Identischen Namen erhalten sollen.

Viele Grüße
Torsten

schuhmarkt

Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 29
Land: Deutschland

AW: Name für Variation global ändern      Antwort vom 14.09.2022 um 15:26:46   
In der Spezifikation der Varianten ist das Feld "Name" definiert. Bei uns steht dort nur "Größe". Bei den Werten sind dann die Größen zugeordnet. Leider wurden bei einigen Artikeln Grösse mit "ss" geschrieben. Für die richtige Darstellung auf der Website muss dieses Feld immer gleich benannt werden.

Kann dieses Feld nicht so einfach verändert werden? Und wenn ja, wo müssen wir dann im Ebay Lister etwas ändern?

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Name für Variation global ändern      Antwort vom 14.09.2022 um 15:32:25   
Hallo,

das ist der Name der Spezifikation. Diese kann leider nicht per Globaler Änderung geändert werden. Das einfachste wäre, wie gesagt, die Änderung per CSV Im-/Export.

Aber hier gilt bei aktiven eBay Listings: Wenn diese Spezifikationsnamen bei Afterbuy und eBay nicht identisch sind, ist keine Synchonisation möglich.

Viele Grüße
Torsten

schuhmarkt

Registriert: 27.10.2021
Beiträge: 29
Land: Deutschland

AW: Name für Variation global ändern      Antwort vom 14.09.2022 um 15:49:14   
Wenn wir den Namen im Variationsset ändern, wird diese Änderung automatisch auch im Ebay Lister übernommen, das haben wir jetzt getestet.

Die Frage ist, wie wir den csv Export machen? Mit der Einstellung ebay Variationen - Spezifikationswerte wernden nur die Nummern der Größen exportiert und die Position. Die Definierung vom Wort "Größe" wird leider nicht exportiert.

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Name für Variation global ändern      Antwort vom 14.09.2022 um 17:13:58   
Hallo,

bitte entschuldige, ja das stimmt. Hier werden nur die Spezifikationswerte exportiert.

Ich werde für dich Lösungsansätze prüfen, und mich dann bei dir melden.

Viele Grüße
Torsten

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Name für Variation global ändern      Antwort vom 15.09.2022 um 11:49:28   
Hallo schuhmarkt,

ich habe mich noch einmal umgeschaut, und ein paar Sachen probiert. Leider muss ich dir aber mitteilen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, außer die Namen der Variationsspezifikation manuell zu ändern.

Viele Grüße
Torsten