Autor
Thema
JanniBunny

Registriert: 04.03.2023
Beiträge: 2

Artikel auf allen internationalen ebay Plattformen?      Erstellt am 04.03.2023 um 13:54:53   
Hallo,

ich habe mein ebay Konto mit afterbuy verknüpft.

Nun würde ich gerne alle meine Artikel international Listen, auf allen ebay Plattformen. Aktuell ist alles nur auf ebay.DE.
Allerdings NICHT mit der Versandoption “internationaler Versand”, sondern durch die jeweiligen internationalen ebay Plattformen. Also ebay.FR, ebay.IT, ebay.ES usw.

Ich konnte leider nicht herausfinden, wie ich dass machen kann. Und was ist wenn ich den Artikelpreis ändern will, werden die Preise dann automatisch auf allen internationalen Plattformen auch mit synchronisiert?

Vielen Dank im Voraus
Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Artikel auf allen internationalen ebay Plattformen?      Antwort vom 06.03.2023 um 13:05:16   
Hallo,

möchte man auf alle Ebay Platformen listen, muß man für alle Plattformen einen Listerartikel anlegen.

Also hat man z.B. die 16 Länder, die derzeit im Lister zur Auswahl stehen, muß ein Artikel 16x dann auch im
Lister vorhanden sein, für das jeweilige Land, was vorhanden ist.

Dann kann man bei diesen Artikeln immer gesondert den Preis ansteuern und anpassen.

Gruß Dennis

JanniBunny

Registriert: 04.03.2023
Beiträge: 2

AW: Artikel auf allen internationalen ebay Plattformen?      Antwort vom 06.03.2023 um 13:35:14   
Danke für die Antwort.

Das bedeutet, wenn ich den Preis aktualisieren will. Muss ich das für jede ebay Plattform einzeln tun?

Ich kann also nicht 1 mal den Preis ändern und es synchronisiert alle ebay Plattformen automatisch?

Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: Artikel auf allen internationalen ebay Plattformen?      Antwort vom 06.03.2023 um 14:01:21   
Wenn Du die Artikel einzeln in den Ländern haben willst, dann geht dies nur über alle Artikel.

Es gibt noch die dynamischen Preise. Darüber kann man bestimmte Daten festlegen, wie z.B.
prozentual sich der Artikel vom Produktpreis unterscheiden kann. Nutzt man diese Funktion,
braucht man nur diese Definition zu ändern, die sich dann auf die Artikel im Lister auswirkt,
wenn man die Preise mit dem des Produktes verknüpft hat (ist damit dann einfacher) und
kann diese dann direkt hinterher synchronisieren oder nutzt die Preisänderungs Funktion
in den Einstellungen, die automatisch erkennt, wenn sich ein Preis geändert hat und diesen
dann zu Ebay hin überträgt.

Zum Thema dynamische Preise, findest Du auch hier noch weitere Infos dazu:
https://docs.afterbuy.de/Dynamische_Preise

Gruß Dennis