Autor
Thema
ohrenwelt

Stadt: Rotenburg
Land: Deutschland
www.andressen.de  
Branche: Online-Handel

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 03.04.2024 um 13:47:51   
Putzig...
Ich hatte das "Angebot Rechnungsarchiv" erst bestellt (Berechnung am 01.02.24) , aber storniert. Die Gutschrift erfolgte dann im März - und das hat voll auf den "Inflationsausgleich" durchgeschlagen. Parallel zu dem Betrag für das Rechnungsarchiv wurde dann im März ein Teil des Inflationsausgleiches gutgeschrieben.

Inflationsausgleich Brutto 19 % 91,68 EUR 01.04.2024
Inflationsausgleich Brutto 19 % -4,71 EUR 01.03.2024
Inflationsausgleich Brutto 19 % 260,90 EUR 01.02.2024
Inflationsausgleich Brutto 19 % 85,73 EUR 01.01.2024
Inflationsausgleich Brutto 19 % 61,50 EUR 01.12.2023

Ich habe ja ansonsten den EC-1- Tarif, der 178,38 im Monat kostet. wie oben geschrieben, denke ich nicht, dass auf das Angebot "erst ein paar Monate 118,88 je Monat, dann 178,38 je Monat" schon ab dem ersten Monat "zzgl. Inflationsausgleich" kommen sollte - das wäre dann ein "versteckter Preisbestandteil".

winner19

Stadt: Griesheim

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 09.04.2024 um 18:46:09   
Ich glaube nicht, dass Afterbuy sich noch über diese Diskussion Gedanken macht. Geschweige dass man an Kundentreue interessiert ist. Wir werden einfach alle abkassiert. Die wissen halt auch, dass man einen laufenden Betrieb nicht einfach abziehen wird. Da ist es ein leichtes einfach abzukassieren. Aufmucken wird schon keiner ;-)

DRUCKERPATRONEN-SHOP.de

Stadt: Online-Shop
http://shop.maxim-versand.de  
Branche: Alternative Druckerpatronen + eCommerce Beratung

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 12.04.2024 um 09:10:14   
Inflation bei 2,2 %, das ist nicht okay @afterbuy

Vor etwas mehr als einem Jahr war die Teuerung mit 10,6 Prozent mehr als viermal so hoch. Auch in Deutschland sinkt die Inflationsrate weiter - nach hiesiger Berechnung auf jetzt 2,2 Prozent. Eine Entspannung der Preise bei Lebensmitteln und Energie zeigt ihre Wirkung.

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/ezb-ratssitzung-zinsen-100.html

Wassersportland

Stadt: Kettershausen / Bayern
www.wassersportland.de  
Branche: Versandhandel

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 11.06.2024 um 20:59:11   
Hallo liebes Afterbuy Team,

für meinen Shop musste ich ein SSL Zertifikat Bestellen, Jahrespreis knapp 95,- EUR plus Steuer, dazu kommt der Bilderservice und die Shopgebühr.

Und jetzt berechnet Ihr noch 50,- EUR Inflationsausgleich plus Steuer obwohl wir noch keinen Cent Umsatz mit dem Shop gemacht haben, da wir noch immer Produkte anlegen und der Shop noch nicht im Web gelistet ist.

Ich habe mich die ganze Zeit eh schon gewundert, warum ich knapp 100,- EUR im Monat zahle, wo die angegeben Kosten für Shop und Bilderservice doch viel geringer sind, da berechnet Ihr ja jeden Monat auch noch knapp 23,- EUR Inflationsausgleich zusätzlich.

Die Rechnung von heute (SSL Zertifikat, welches eh schon stark überteuer ist und dann noch 50,- EUR Inflationszuschlag) setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Sorry aber das grenzt schon an Wucherpreise ---> knapp 25-30% Inflationsausgleich, dafür dass ich bei Ihnen Produkte erwerbe, die für die Erstellung des Shops zwingend notwendig sind, ohne bis jetzt einen Cent Umsatz damit erzielt zu haben?

Beim Kauf der Produkte wird von Ihnen glaube ich nicht explizit darauf hingewiesen, das z.B. zu der Jahresgebühr für das SSL Zertifikat noch ein Insolvenzausgleich dazu kommt oder doch?

Sie sollten darüber nachdenken den Zuschlag ganz schnell komplett abzuschaffen oder auf einen akzeptablen Prozentsatz zu senken, der nicht nach Abzocke oder Wucher aussieht!

Wassersportland.de
Manfred Franz

frickpack

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 17.06.2024 um 12:31:26   
Bei mir hat sich zum 01.06.24 der Inflationsausgleich in der Berechnung mal eben verdoppelt.

Nicht nachvollziehbar.....

aktuell betrögt der Inflationsausgleich 23% pro Monat.

Kompletter Fuck-up, den sich AB hier leistet.

geändert am 21.06.2024 16:35:24 von frickpack

cs-multistore

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 30.07.2024 um 16:06:18   
Jetzt ist fast ein ganzes Jahr vergangen und weiterhin weiß keiner wie sich der Inflationsausgleich berechnet? Weiterhin ignoriert Afterbuy die Fragen zu dieser Position in der Rechnung. Irgendjemand muss dafür doch mal die Berechnung erstellt haben. Anhand der Information aus den AGB wird mir nicht klar auf welche Zahlen sich Afterbuy beruft.

Hat sich an der aktuellen Situation mittlerweile was geändert? @Afterbuy?

JPS

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 06.08.2024 um 15:53:31   
Guten Tag,

gibt es inzwischen einen Anwalt, der sich in das Kündigungswirrwarr von Afterbuy eingearbeitet hat ?

Gruss
JPS

teilerenner

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 14.08.2024 um 12:02:11   
Wie wäre es, wenn wir gemeinsam eine WhatsApp-Gruppe erstellen, um zusammen einen Anwalt zu finden und gegebenenfalls zu beauftragen? Ihr könnt mir gerne eine E-Mail i n fo @ tei le re nner.de mit eurer Rufnummer schicken, damit ich euch der Gruppe hinzufügen kann. Alles andere scheint hier keinen Sinn mehr zu machen, selbst die Geschäftsführerin ignoriert inzwischen alle Nachrichten über LinkedIn!

teilerenner

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 14.08.2024 um 12:04:22   
Wie wäre es, wenn wir gemeinsam eine WhatsApp-Gruppe erstellen, um zusammen einen Anwalt zu finden und gegebenenfalls zu beauftragen? Ihr könnt mir gerne eine E-Mail i n fo @ tei le re nner.de mit eurer Rufnummer schicken, damit ich euch der Gruppe hinzufügen kann. Alles andere scheint hier keinen Sinn mehr zu machen, selbst die Geschäftsführerin ignoriert inzwischen alle Nachrichten über LinkedIn!

ffhbd

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 16.08.2024 um 09:49:53   
@Afterbuy.

Wie kann ich die Rechnungen einmalig vollständig mit allen Käuferdaten exportieren? Ich würde diese gerne auf unserem internen Server archivieren.

Der Preis für eine Rechnung mit 1,9 c ist schon sehr sehr teuer. Schließlich bezahlt man mittlerweile eine nicht zu geringe Monatsgebühr.

Das sind bei 100000 Rechnungen 1900 Euro im Jahr. Das sind auf 10 Jahre 19000 Euro. Das musst als kleinerer Händler mit geringer Marge erst mal verkraften.

schuhmarkt

AW: aktueller Tarif und Preise      Antwort vom 19.08.2024 um 13:56:51   
Ich musste ja gerade etwas lachen, als ich ein bisschen auf der Seite von Afterbuy rumgestöbert habe. Jetzt wird so geworben:

"Wechsel zu Afterbuy - Deine Preisgarantie gegen Preiserhöhungen
Angebot gilt für alle Neukunden die von einer Preiserhöhung ihres bisherigen Anbieters betroffen sind."