Autor
Thema
OA-Handel

Registriert: 11.03.2024
Beiträge: 1
Stadt: Mayen
Land: Deutschland

Packtisch - Zuordnung Gewicht für Versand      Erstellt am 14.03.2024 um 11:39:50   
Hallo,

ich bin immer noch in der Testpase. Soweit alles eingerichtet. Nun will ich die ersten Aufträge über den Packtisch abwickeln. So weit so gut. Warenpost und DHL Paket funktioniert. Aber auch nur so lange das Gewicht 1 KG beträgt. Auf dem Label wird jedesmal 1 KG hinterlegt. Was ich mitlerweile rausgefunden habe, dass ich über Bestelldetails - Option das Gewicht manuell ändern kann und dieses wird dann so auch auf dem Label übernommen. Gibt es da noch eine andere einfachere Möglichkeit? Mein Warenbestand umfasst mitlerweile über 40.000 verschiedene Artikel, ich kann ja nicht bei jedem Artikel nun nochmal das Gewicht korrigieren. Ausserdem habe ich ja dann auch nur das Netto Gewicht vom Artikel. Auf dem Label muss ich ja das Bruttgewicht inkl. Verpackung und Füllmaterial haben. Am einfachsten wäre wenn man das Gewicht manuell am Packtisch eingeben könnte, so wie ich das bis jetzt auch über das DHL Geschäftkundenportal abgewickelt habe.

Vielleicht gibt es da ja eine einfache Lösung und ich komme grad nicht drauf. Das Ganze ist hier am Anfang auch alles ziemlch Komplex. Aber ich denke bis hier hin hab ich mich schon gut durchgekämpft.

Schöne Grüße
Dirk Schönfeld