Autor
Thema
electrom

Mobile Design aktivieren      Erstellt am 08.01.2025 um 11:33:04   
Hallo,

bei unserem Shop "electromyne.de" wird auf dem Smartphone statt des Mobile Designs das Desktop Design angezeigt, nachdem wir die Multilanguage Checkbox aktiviert hatten. Den Haken raus bringt auch nichts, weiterhin wird das Desktop Design auf dem Smartphone angezeigt. In dem Classic Backend von Afterbuy gab es die Funktion das man die Designs den Endgeräten zuordnen konnte (Desktop oder Mobile). Leider finde ich die Option im neuen Backend nicht mehr.

Ich hoffe das zügig eine Lösung gefunden werden kann da der Großteil der Kunden unseren Shop auf dem Smartphone nutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Denny Placzek

geändert am 08.01.2025 11:37:53 von electrom
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Mobile Design aktivieren      Antwort vom 09.01.2025 um 17:06:12   
Hallo Denny,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir schauen uns das an, und melden uns hier.

Viele Grüße
Torsten

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Mobile Design aktivieren      Antwort vom 10.01.2025 um 09:44:28   
Hallo Denny,

die Funktion mit den Mobilen Daten wird schon seit mehreren Jahren nicht mehr unterstützt, und wurde auch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Daher findest du diese auch nicht mehr in den Einstellungen.

Wenn dein Design diese nicht mehr funktionierenden Verbindungen nutzt, muss ich dir leider empfehlen, das Shopdesign auf ein aktuelles Shopdesign umzustellen.

Viele Grüße
Torsten

electrom

AW: Mobile Design aktivieren      Antwort vom 10.01.2025 um 10:42:04   
Hallo Torsten,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Da wir mehrere Monate an dem Design gearbeitet haben, kommt es für uns nicht in Frage ein neues Design zu erstellen was wieder eine Menge an Zeit kosten würde es auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

Bis jetzt hat auch alles sehr gut funktioniert bis der Haken bei "Muiltilanguage" gesetzt wurde. Der Grund war, das die Website in der Mobilen Version nicht auf English umgestellt werden konnte bzw. Teile übersetzt waren (wie der Warenkorb) aber die Navigation blieb auf Deutsch.

Ich denke man kann in der Datenbank ein Flag setzen welches das Mobile Design reaktiviert, da es ja bis jetzt funktioniert hat. Das Design welches zur Mobilen Version genutzt werden soll heißt "electromyne_mobile_Multilanguage".

Vielen Dank im Voraus
Denny Placzek