Hallo ich bin noch relativ frisch Im API Welt versuche MAKE.com mit Afterbuy zu verknüpfen aber irgendwie bekomme ich keine verbindung zu Afterbuy.
folgende Werte habe ich bei Make angegeben. (HTTP Make request)
Authentication type* --- NO Authentication URL* --- https://api.afterbuy.de/afterbuy/ABInterface.aspx Method* ---- Post Headers Name*----- Content-Type Value ------ application/xml Body content type -------Custom Content type value*---- application/xml Body content*
<AfterbuyGlobal> <PartnerToken>xyz</PartnerToken> Hier hab ich die statt xyz Partner token eingetragen <AccountToken>zyx</AccountToken> Hier hab ich die statt zyx account token eingetragen <CallName>GetAfterbuyTime</CallName> <DetailLevel>0</DetailLevel> </AfterbuyGlobal>
Parse response als NO eingestellt
als Fehler OUTPUT bekomme ich folgendes
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <Afterbuy> <CallStatus>Error</CallStatus> <CallName>NotFound</CallName> <VersionID>8</VersionID> <Result> <ErrorList> <Error> <ErrorCode>3</ErrorCode> <ErrorDescription><![CDATA[Es wurde kein CallName übergeben.]]></ErrorDescription> <ErrorLongDescription><![CDATA[Der erforderliche Parameter <CallName> wurde nicht übertragen.]]></ErrorLongDescription> </Error> <Error> <ErrorCode>5</ErrorCode> <ErrorDescription><![CDATA[Partner Passwort fehlt.]]></ErrorDescription> <ErrorLongDescription><![CDATA[Partner Passwort wurde nicht übertragen oder ist leer.]]></ErrorLongDescription> </Error> <Error> <ErrorCode>8</ErrorCode> <ErrorDescription><![CDATA[Partnerdaten sind ungültig.]]></ErrorDescription> <ErrorLongDescription><![CDATA[Partnerdaten sind ungültig (Falsches Passwort?)]]></ErrorLongDescription> </Error> </ErrorList> </Result> </Afterbuy>
_R_
AW: MAKE.com mit API verbinden
Antwort vom 06.03.2026 um 11:09:05
Moin, wenn ich mir die doku zu Make HTTP Request ( https://apps.make.com/http ) anschaue, dann ist diese Zeile "Authentication type* --- NO Authentication" schonmal falsch. Da sollte "Authentication type* --- OAuth 2.0:" stehen. Methode nicht POST sondern GET. Ändere das mal und schaue was die Response sagt.
Tokoloko
Antwort vom 06.03.2026 um 11:27:46
kann ich gerne versuchen aber was trage ich bei der OAuth 2 connection ein ?
Flow type* ? Authorzation code oder Implizit bei Authorize URI*? bei Token URI*? Client ID* ? Client Secret*?
_R_
Antwort vom 06.03.2026 um 13:30:19
Das kann ich dir nicht sagen, da keine Erfahrung mit Make. Aber NO Authentication ist auf jeden Fall falsch, es wird ja eine Authentication von der AB-api verlangt. Dazu in der Make-doku:
"When authentication is required, choose one of the following methods as required by the target service's API documentation:
Basic Auth API key OAuth 2.0"
War nur ein Hinweis von mir, als Denkanstoß.
Tokoloko
Antwort vom 06.03.2026 um 15:11:34
Hab jetzt verschiedenes getestet bekomme es einfach nicht hin. mal sehen hab Support angeschrieben. hab jetzt auch mal mein Token erneuern lassen werde gleich mal mit Postman testen