Stadt: Mannheim Land: Deutschland
Wichtige Frage zur Vertragsverlängerung Verkaufsprovision bei externem Shop über XML-Schnittstelle
Erstellt am 28.09.2026 um 10:13:01
Hallo Afterbuy-Team,
ich möchte meinen bestehenden Afterbuy Vertrag verlängern und benötige vorher noch eine eindeutige Bestätigung zu der im Tarif genannten Verkaufsprovision von 2 % für „Online-Shop und Cross-Selling-Verkäufe“.
Nach meinem bisherigen Verständnis beziehen sich diese 2 % auf den Afterbuy-Shop sowie entsprechende Cross-Selling-/Add-Verkäufe.
Ich plane eventuell, zukünftig einen externen Shop über die XML-Schnittstelle an Afterbuy anzubinden.
Könnt ihr mir bitte ausdrücklich bestätigen, dass für Bestellungen, die in einem externen WooCommerce, Magento- oder Shopware-Shop entstehen und lediglich über die XML-Schnittstelle an Afterbuy übertragen werden, keine 2-%-Verkaufsprovision und auch keine sonstige umsatzabhängige Verkaufsprovision von Afterbuy anfällt?
Diese Bestätigung ist für mich eine wesentliche Grundlage für die anstehende Vertragsverlängerung.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Balu
Dennis P.
[Afterbuy Support]
AW: Wichtige Frage zur Vertragsverlängerung Verkaufsprovision bei externem Shop über XML-Schnittstelle
Antwort vom 28.09.2026 um 16:41:54
Hallo Balu,
dies ist korrekt. Es fallen, bei externen Shopanbindungen KEINE gesonderten Verkaufsprovisionen an. Die Verkäufe werden als normale Transaktionen dabei abgerechnet.