Autor Thema
myhandyladen24*de

Registriert: 06.09.2008
Beiträge: 5

IF holds Abfrage      Erstellt am 05.11.2010 um 09:29:26   
Hallo Zusammen,

ich benötige mal bitte eure Hilfe.
Es geht um eine IF Holds Abfrage für unsere eBay Verkäufe.
In der Artikelbeschreibung sind zwei Wörter xx und yy vorhanden. Wenn diese vorhanden
sind dann möchte ich: "blablabla" falls nur xx vorhanden dann: "schnupp schnupp schnupp".
Lässt sich das so machen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Maik
gbk-shop_de

Registriert: 15.08.2008
Beiträge: 381
Stadt: Lüdinghausen
Land: Deutschland
www.gbk-shop.de  
Branche: Gärtnereibedarf

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 10:41:39   
Moin,

so atog würde ich

<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds xx->
<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds yy->
blablabla
<-end if->
<-else->
schnupp schnupp schnupp
<-end if->

sagen, einfach mal ausprobieren.
Sonst muss doch mal wer anders schauen, aber logisch betrachtet sollte es funktionieren :P

Marco

myhandyladen24*de

Registriert: 06.09.2008
Beiträge: 5

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 10:59:19   
Moin, moin

danke erstmal. Das Funktioniert leider nicht. Es muss ja ein anderer Text ausgegeben werden wenn die Worte
xx und yy vorkommen wie wenn nur xx in der Artikelbeschreibung stehen.

Grüße
Maik

gbk-shop_de

Registriert: 15.08.2008
Beiträge: 381
Stadt: Lüdinghausen
Land: Deutschland
www.gbk-shop.de  
Branche: Gärtnereibedarf

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 11:22:39   
Es wird ja erst geprüft ob xx in der Beschreibung vorkommt.
Wenn dem so ist, dann wird geprüft ob yy vorkommt. In dem Fall wird blablabla geschrieben.
Ansonsten, und das ist ja der Fall dass NUR xx vorkommt, wird schnupp³ geschrieben.

Wo ist mein Denkfehler? Dachte von der Logik her hätte ich es so verstehen müssen =)

gbk-shop_de

Registriert: 15.08.2008
Beiträge: 381
Stadt: Lüdinghausen
Land: Deutschland
www.gbk-shop.de  
Branche: Gärtnereibedarf

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 11:24:13   
Ah sehe gerad, dass das else wohl weg muss, weil er ja sonst das schnupp³ schreibt, wenn xx nicht vorkommt >.<
Wenn das else weg ist, sollte es allerdings funktionieren.

myhandyladen24*de

Registriert: 06.09.2008
Beiträge: 5

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 12:17:26   
es funktioniert soweit auch, das Problem ist wenn in der weiteren Abfrage in der Artikelbeschreibung yy vorkommt erst blabla und dann schnupp schnupp schnupp zusätzlich ausgegeben wird. Ist hier vieleicht etwas mit nicht oder not in den Variabeln möglich habe schon was ohne Erfolg ausprobiert.

<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds xx->
<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds yy->
blablabla
<-end if->
<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds yy not xx->
schnupp schnupp schnupp
<-end if->




gbk-shop_de

Registriert: 15.08.2008
Beiträge: 381
Stadt: Lüdinghausen
Land: Deutschland
www.gbk-shop.de  
Branche: Gärtnereibedarf

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 13:17:17   
Hmm, guten Morgen Marco.. macht Sinn, ich weiss nicht, wo ich heute meine Augen hab^^

Nächster Versuch:

<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds xx->
<-if <-ArtikelBeschreibung-> holds yy->
blablabla
<-else->
schnupp schnupp schnupp
<-end if->
<-end if->

myhandyladen24*de

Registriert: 06.09.2008
Beiträge: 5

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 14:06:44   
nein, geht auch nicht da ich noch mehrere IF Abfragen in der Erstkontakt Mail habe.

gbk-shop_de

Registriert: 15.08.2008
Beiträge: 381
Stadt: Lüdinghausen
Land: Deutschland
www.gbk-shop.de  
Branche: Gärtnereibedarf

AW: IF holds Abfrage      Antwort vom 05.11.2010 um 14:59:32   
Den Zusammenhang verstehe ich nun nicht, was haben denn weitere IF Abfragen in deiner Mail mit dieser Abfrage zu tun? Kann man nicht beliebig viele Abfragen machen?^^