Autor Thema
ecommerce

Amazon Rechnungs-Vorlage      Erstellt am 31.12.2011 um 13:14:16   
Hallo zusammen,

bin jetzt nach einem Jahr Ebay auch auf Amazon. Ist alles noch Neuland für mich. Habe jetzt das Forum mehrfach durchsucht, bin aber nicht schlauer geworden.

Ist Zustand:

ebay

Nutze Standard-rechnung im AB
Habe Vesandmail an Kunden mit eigenenen AGB erweitert (ist also für EBAY gedacht)

Neu - AMAZON

mit den IF-THEN .... bekomme ich bei der Rechnungs-Vorlage die Möglichkeit zu steuern.... bisher klar.
Doch voher weiss ich welche Variablen ich für Amazon benötige? Gibt es da eine Vorlage?

Wie bekomme ich eine Versandmail für Amazon hin? Würde dort dann auch gerne die Vertragstexte hinterlegen. Amazon verschickt ja keine Widerrufsbelehrung nach Kauf (oder?) daher möchte ich diese zeitnah schicken damit ich bei den 14 Tagen Widerrufsrecht bleiben kann.

Hat mir jemand einen Tipp oder ein Tutorial? Danke

kd

Stadt: Freising
Land: Deutschland
Branche: Dekor

AW: Amazon Rechnungs-Vorlage      Antwort vom 17.01.2012 um 13:22:05   
Amazon - RE:

Die Rechnung solltest du eigentlich via <-Art-> = amazon-> "steuern" können.

also

if <-Art-> = amazon->
Deine amazon rechnung
<-end if->

Amazon Versand/Tracking übergabe
läuft eigentlich automitisch - sofern du beim SC angemeldet bist. Einfach bei Afterbuy unter Einstellungen -> Amazon SC -> Versandbenachrichtung (+ Versandbenachrichtung nur mit Tracking) aktivieren. Fertig.
Nur wird jedesmal wenn ein Datum gesetzt wird, der Wert an Amazon übergeben (selbiges gilt natürlich auch für die Trackingnr. aus dem Feld Zinfo)

Amazon Widerrufsbelehrung Email

Einfach eine neue Emailvorlage erstellen und am besten mit dem WorkflowManager in einem Step an alle (bezahlten) Amazon Vorgänge verschicken. Fertig.

Späte Antwort - aber besser als nie. ;-)