Autor Thema
rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

Artikel in Afterbuy und jetzt?      Erstellt am 30.04.2019 um 12:44:03   
Hallo,

so meine Produkte sind in Afterbuy aber wie gehe ich nun vor wenn ich diese nach Ebay, Amazon, Real bringen möchte?

Shop auf den Plattformen eröffnen, erledigt! Und dann?

Was?
Wo?
Wann?

Muss ich eigentlich unterschiedliche Preise für Ebay, Amazon, Real hinterlegen?
Ebay ist ja brutto, Amazon meine ich netto, oder?

Fragen über Fragen...

Danke :-)

VG
Marcel
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Artikel in Afterbuy und jetzt?      Antwort vom 30.04.2019 um 13:04:23   
Hi Marcel,

wenn du die Artikel angelegt hast, kannst du Diese über die jeweiligen Plattformen entsprechend verteilen.
Unter https://doku.afterbuy.de/bin/view/Vertriebskanäle/eBay+Lister findest du eine Anleitung für eBay, unter https://doku.afterbuy.de/bin/view/Vertriebskan%C3%A4le/ Anleitungen für die anderen Kanäle.
Ich denke, hier werden viele Fragen beantwortet :)

Du kannst - musst aber nicht - eigene Preise pro Plattform anlegen. Ansonsten kannst du in jedem Listereintrag einen eigenen Preis eintragen - wie du arbeiten magst, entscheidest du. Amazon und eBay haben Bereiche für B2B und B2C - somit musst du die Preise bei Bedarf entsprechend anpassen.


Schönen Gruß
Patrick

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Artikel in Afterbuy und jetzt?      Antwort vom 30.04.2019 um 18:05:12   

ok danke. Aber muss ich jetzt echt 1200 Artikel händisch in den Ebay(Amazon/Real)-Lister (hinzufügen???
Oder sehe ich diese Funktion nur nicht?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Artikel in Afterbuy und jetzt?      Antwort vom 02.05.2019 um 08:21:28   
Hi,

du kannst bis zu 1000 Artikel auf einmal in den jeweiligen Lister kopieren.
Suche dazu die passenden Angebote mit angepasster Listenlänge in der Produktverwaltung raus, markiere Diese und wähle dann "in Lister kopieren" aus und klick auf Ausführen.
Nun wählst du den Lister und, sofern vorhanden, die passende Vorlage.
Und - zack - hast du X Artikel auf einmal im Lister :)

Schönen Gruß
Patrick

rollentechnik*de

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 55

AW: Artikel in Afterbuy und jetzt?      Antwort vom 02.05.2019 um 12:11:04   
Fehler...sorry, erstmal erledigt!

geändert am 02.05.2019 12:11:47 von rollentechnik*de

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Artikel in Afterbuy und jetzt?      Antwort vom 02.05.2019 um 12:21:57   
Hi,

alles klar - wenn noch Fragen aufkommen, einfach fragen :)

Schönen Gruß
Patrick