Autor Thema
Racoon

Afterbuy-Shop "Passwort vergessen"-email-Text?      Erstellt am 04.07.2019 um 14:55:34   
Hi,

wenn ich im Afterbuy-Shop auf "Anmelden" gehe und dann den Link "Passwort vergessen" nutze, wird mir korrekt eine email an die eingetragen email-Adresse gesendet. Allerdings weicht der Text in der email von dem in der Konfiguration unter
"E-Mail Texte" -> "PassWortVergessen" hinterlegtem ab? In dem hinterlegten wird ein link zu "/public/dyn_layer.aspx?tpl=_RecoveryPassword_" gesendet, in der empfangenen email stehen die login-Daten (Emailadresse und Passwort).
Wo kann ich den gesendeten Text konfigurieren? Kann dazu einfach nix finden. Evtl. weiss das ja auch ein anderer User.

Viele Grüße,
René
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Afterbuy-Shop "Passwort vergessen"-email-Text?      Antwort vom 04.07.2019 um 15:01:41   
Hi René,

die eMail_Vorlage kannst du auswählen - ich gehe davon aus, das du die "falsch" Vorlage in der Auswahl "stecken" hast.
Geh bitte in die Shop-ADmin und hier unter "Shop-Optionen - Einstellungen - eMail Texte" und passe hier die genutzte eMail-Vorlage an.
Anschließend sollte - beim nächsten Versuch - die richtige eMail-Vorlage ausgewählt werden.

Schönen Gruß
Patrick

Racoon

AW: Afterbuy-Shop "Passwort vergessen"-email-Text?      Antwort vom 04.07.2019 um 15:48:20   
Hi Patrick,

danke! In den Optionen war tatsächlich an entsprechender Stelle "Standard" und nicht "PassWortVergessen" als eMail-Vorlage ausgewählt. Das ist mit ja fast schon peinlich haha.

Noch eine Frage zu den eMail-Texten:

Mehrsprachiger Shop -> sprachlich angepasste eMail-Texte -> wie kann ich das umsetzen? Bei Bestellungen klar, an Hand der Rechnungsanschrift. Welche Möglichkeiten gibt es z.B. bei obig genanntem eMail-Text? Als Variable stehen ja nur Adressdaten und die Sprache in der durchlaufenen Kaufabwicklung zur Verfügung. Oder hab ich da auch noch was übersehen? Ausgewählte Sprache im Shop?

Viele Grüße,
René

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Afterbuy-Shop "Passwort vergessen"-email-Text?      Antwort vom 04.07.2019 um 16:11:48   
Hi René ,

ohne konkrete Kundendaten - wie bspw. Rechnungsland - keine Chance.
Hier könntest du "nur" die Texte pauschal mehrsprachig anlegen und "oben" dann auf die folgende Übersetzung weiter unten verlinken.

Schönen Gruß
Patrick