Autor Thema
randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 225
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

Rechnungsnummer ausversehn vergeben :-/      Erstellt am 24.07.2019 um 09:12:21   
Hi,

wie oben geschrieben hab ich ausversehen auf einen Vorgang der noch nicht bezahlt wurde eine Rechnung gedruckt und somit eine Rechnungsnummer vergeben :-( ist es möglich für diesen Vorgang die Rechnungsnummer zu löschen?

Ich meine nicht neu vergeben löschen bzw. resetten der Rechnungsnummer?

Gruß Randy
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsnummer ausversehn vergeben :-/      Antwort vom 24.07.2019 um 09:21:09   
Hi Randy,

eine bereits vergebene Rechnungsnummer kann nicht zurück genommen werden.
Mit dem "Rechnungsnummer zurücksetzen" aus dem Rechnung-drucken-Dialog überschriebst du die Rechnungsnummer nur.

Um Buchhalterisch korrekt zu arbeiten, solltest du die Rechnung gutschreiben, sofern dein Kunde vom Kauf zurück tritt.

Schönen Gruß
Patrick

randyorton8181

Registriert: 01.02.2018
Beiträge: 225
Stadt: altenburg
Land: Deutschland

AW: Rechnungsnummer ausversehn vergeben :-/      Antwort vom 24.07.2019 um 09:27:49   
Hi,

das Problem ist der Kunde will ja nicht zurücktreten. Er hat die Rechnung nur noch nicht bezahlt ich hab ausversehen auf die noch nicht bezahlte Rechnung ne Rechnungsnummer vergeben :-(

Hab die vergebenen Rechnungsnummer jetzt einer anderen Rechnung zugeteilt. Nur die Rechnungsnummer aus der nicht bezahlten Rechnung ist noch da, gibts da keine Möglichkeit die zu entfernen?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Rechnungsnummer ausversehn vergeben :-/      Antwort vom 24.07.2019 um 10:44:29   
Hi Randy,

weiterhin: nein.
Es lassen sich keine Rechnungsnummern, die einmal vergeben wurden, entfernen.
Du kannst aber eine Rechnung als Unbezahlt markieren.
Die Rechnung kann dann vom Kunden im Nachgang erneut bezahlen.

Schönen Gruß
Patrick