Autor Thema
clubstyles

Registriert: 17.06.2004
Beiträge: 85
www.clubstyles.de  

Hausnummer als gesondertes Feld - Mobiles Autovervollständigen sorgt für Probleme      Erstellt am 19.08.2019 um 18:07:38   
Hallo zusammen,

es gibt zum Thema schon einen Beitrag der älter als 10 Jahre ist:
https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=47060

Meine Frage, hat sich inzwischen etwas getan?

Wir haben bei vielen mobilen Shopbestellungen das Problem das durch Autovervollständigen die Hausnummer nicht mit angegeben wird, da dies in den gespeicherten User-Daten oft ein gesondertes Feld ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Feld Hausnummer bei der Shop-Bestellung gesondert zu erfassen?

Viele Grüße,
Daniel



Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Hausnummer als gesondertes Feld - Mobiles Autovervollständigen sorgt für Probleme      Antwort vom 20.08.2019 um 15:17:14   
Hallo Daniel,

also ich habe gerade mal in meinem Google Chrome nachgesehen. Hier gibt es ein Feld mit der "Adresse" es gibt weder ein Straßen noch ein Hausnummernfeld. Die Frage ist halt. Welche Browser und vor allem welche Tools werden von Deinen Käufern auf den Smartphones verwendet die für das Autofill zuständig sind?

Auch mein Autofill auf meinem Android in Chrome bietet nur ein Adressfeld in dem man die Straße incl. Hausnummer hinterlegen kann.

Gruß
Björn


Björn S.

[Afterbuy Team]

AW: Hausnummer als gesondertes Feld - Mobiles Autovervollständigen sorgt für Probleme      Antwort vom 20.08.2019 um 15:26:26   
P.S: Strasse sowie Hausnummer wurden ordnungsgemäß in die Rechnungs- bzw. Lieferanschrift des Shops aus meinem Autofill übernommen.