Autor Thema
KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 158

Bestellabschluß nicht möglich...      Erstellt am 21.11.2019 um 12:38:04   
Ich denke das hier ist der 3. Beitrag zu diesem Thema (alleine von mir)

Uns hat mal wieder ein Kunde angerufen, dass seine Bestellung nicht ausgeführt wird. Er klickt auf den Button "kostenpflichtig bestellen" aber nichts passiert.. AGB & der Haken für Versand hat er gesetzt. Es ist echt nicht schön, dass das immer wieder unregelmäßig passiert.

Browser Firefox...

Seit dem 01.11.2019 ist es jetzt 2x vorgekommen das wir Paypal Zahlungen erhalten haben ohne Bestellungen im Shop und heute ging die Bestellung gar nicht erst los...

Das ist echt ...

Hat hier niemand sonst weiter dieses Problem?
Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 25.11.2019 um 08:48:51   
Hi KJ,

hast du eine aktuelle Bestellung von deinem Kunden?
Also über die wartenden Bestellungen?
Gerne schau ich mir das Ganze an - das Problem ist bei sowas immer das Nachstellen.

Ich versuche trotzdem was zu lösen.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 158

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 27.11.2019 um 09:31:57   
und erneut.... Die Rückleitung von Paypal zum Shop hat nicht funktioniert.


OS: Linux , Browser: Pale Moon


WAS KANN MAN HIER TUN? Kann man den Shop zurücksetzten. Können wir irgendwie die Paypaleinstellungen überprüfen?!?
Das ganze ist ganze ist so nicht mehr hinnehmbar! Wir verlieren Aufträge / Kunden / Geld!




mfg
kj


Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 27.11.2019 um 10:18:54   
Hi KJ,

wenn die Rückleitung von Paypal nicht funktioniert, kann man prüfen, ob das Hinzufügen einer Rückleitungs-URL Besserung bringt.
Unter https://doku.afterbuy.de/bin/view/FAQ/Wie+richte+ich+eine+R%C3%BCckleitungs-URL+bei+PayPal+an findest du dazu eine Anleitung.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 158

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 27.11.2019 um 11:56:27   
das hier steht bei paypal drin.


https://shop.kobratec.com/public/ordercomplete.aspx

Ist das korrekt ?

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 27.11.2019 um 12:59:33   
Hi KJ,

das Ganze stimmt soweit und ist korrekt eingerichtet.
Weißt du zufällig, mit welchem Browser deine Kunden unterwegs sind?
Wann trat hier der letzte Fehler auf?

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 158

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 27.11.2019 um 13:42:22   
Der Kunde von heute
OS: Linux , Browser: Pale Moon


Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 27.11.2019 um 14:23:50   
Hi KJ,

hat dein Kunde die Möglichkeit, einen anderen Browser zu nutzen?
Ich weiß nicht, in wiefern PaleMoon Möglichkeiten zur Anpassung auf Sicherheit, etc. liefert und so eine Kompatibilität zu Afterbuy liefert.

Schönen Gruß
Patrick

KJ

Registriert: 07.09.2015
Beiträge: 158

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 28.11.2019 um 10:43:49   
Der Kunde hatte dann die Zahlart auf "Vorkasse" gewechselt und die Bestellung im Shop getätigt. Anschließend angerufen und uns auf den Fehler hingewiesen.
(Es liegt also nicht am OS/ Browser!)

Schaut doch mal bitte folgendes
Filter setzen auf "Käuferkommentar vorhanden" & Afterbuy Onlineshop "13335"

Das folgende steht dann:
Kommentar: PAYPAL ntf ist nicht in der wartezeit angekommen.

Schaut doch mal in diese Vorgänge rein.

Könnt ihr hier Rückschlüsse ziehen?!

geändert am 28.11.2019 10:44:15 von KJ

Patrick M.

[Afterbuy Support]

AW: Bestellabschluß nicht möglich...      Antwort vom 28.11.2019 um 11:23:19   
Hi KJ,

die Meldung "PAYPAL ntf ist nicht in der wartezeit angekommen." sagt eigentlich "nur", das Paypal den Status nicht korrekt übermitteln konnte.
Ich lasse prüfen, ob wir hier eine Fehlersuche ausführen können.

Schönen Gruß
Patrick