Autor Thema
Racoon

Mehrsprachigkeit - Produkttitel bei Import doppelt angelegt      Erstellt am 30.01.2020 um 10:26:52   
Hi,

beim Import der engl Produkttitel via CSV hat es diese doppelt angelegt. Warum das so ist, ist unklar. Der Import wurde nur einmal ausgeführt und es war auch nichts doppelt in der Importdatei.

1. Wie bekomme ich die doppelten Einträge global weg?

2. In der Produktansicht werden anderssprachige Beschreibungen/Titel erst angezeigt wenn man das aufgerufen Produkt speichert!? Warum ist das so? Wie lässt sich da permanent anzeigen? Es geht hierbei nur um Zweisprachigkeit.

Grüße,
René
Racoon

AW: Mehrsprachigkeit - Produkttitel bei Import doppelt angelegt      Antwort vom 31.01.2020 um 11:51:50   
Vielen Dank für die Hilfe...

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrsprachigkeit - Produkttitel bei Import doppelt angelegt      Antwort vom 31.01.2020 um 16:41:51   
Hi René,

Ich kann leider nicht sagen wieso diese Titel doppelt angelegt wurde, oder war einer der Titel vielleicht schon vorhanden und ein Zweiter wurde über den Import angelegt.

Um die Doppelten wieder zu entfernen muss ich erst noch nachfragen ob es da einen Import namen gibt damit das über einen Import entfernt wird, ansonsten gäbe es keine Globale Möglichkeit sondern nur über das Produkt selber.

In der Produktansicht muss man eigentlich nur die Mehrsprachigkeit anklicken und die Sprache auswählen dann wird das angezeigt, speichern muss ich das nicht.

Schönen Gruß
Pascal

Racoon

AW: Mehrsprachigkeit - Produkttitel bei Import doppelt angelegt      Antwort vom 03.02.2020 um 14:00:29   
Hi Pascal,

ja, ich habe auch keine Ahnung wieso der Titel 2x in der selben Sprache angelegt wurde. Das suggeriert mir auch irgendwie, dass die Titel sich durch einen Import nicht updaten lassen, da der alte bleibt und ein neuer zusätzlich angelegt wird.
Im Produkt doppelte Einträge händisch löschen ist absolut kein Option, ich spreche hier von 6000+ betroffenen Artikeln.
Naja, ich hoffe das lässt sich was via API regeln.

Grüße,
René

Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Mehrsprachigkeit - Produkttitel bei Import doppelt angelegt      Antwort vom 03.02.2020 um 17:50:30   
Hi René,

was ist denn dein Identifikator bei dem Import gewesen? vielleicht konnte dieser nicht gefunden werden und hat deswegen noch einen Zweiten angelegt.

Das es händisch nicht praktikabel ist verstehe ich und gebe dir auch recht, leider warte ich noch auf eine Rückmeldung.
Wenn ich diese Bekomme dann sag ich bescheid.

Schönen Gruß
Pascal

Racoon

AW: Mehrsprachigkeit - Produkttitel bei Import doppelt angelegt      Antwort vom 12.02.2020 um 12:22:34   
Hi Pascal,

danke für das Löschen der doppelten Einträge! Sehr nice :)

Viele Grüße,
René