Autor
Thema
procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Erstellt am 23.09.2021 um 12:43:31   
Da das Thema hier https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=69802&rsposition2=0

leider mal wiedr viel zu früh geschlossen wurde ;-( dazu nun die Frage zu folgender Info :

Zitat:
Antwort vom 21.09.2021 um 16:12:30
Wird über den Package Assembler Manager bereits unterstützt. Die Daten werden dann in für jedes Paket und die darin enthaltenen Produkte sauber gespeichert.


ist dies nun schon für alle aktiv bzw. wann wird es sein und wo können wir es dann sehen ?

Grüße aus Erfurt
Bernd K.

[Afterbuy Team]

Registriert: 02.08.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
https://google.de  

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 23.09.2021 um 15:47:49   
Das Thema wurde eigentlich nicht geschlossen, sondern lediglich der Vorschlag "abgelehnt".
Es müsste dennoch darauf geantwortet werden können, oder etwa nicht?
Wie im Vorschlag geschrieben, können wir den Package Assembler Manager für euren Account freischalten.
In Kürze wird er aber auch für alle freigeschaltet.

Die Logik ist relativ simpel. In den Produktdaten kann definiert werden, in wie vielen Paketen das Produkt verschickt werden kann. Wird nichts definiert, kann das Produkt mit anderen Produkten zusammen verschickt werden (Paketanzahl = 1)
Im Verkauf selbst kann die Paketanzahl nach Bedarf angepasst werden.

Weitere Infos gibt es hier: https://blog.afterbuy.de/allgemein/paketverwaltung-beta-ende/

Soll ich die Funktion freischalten?
VG

procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 23.09.2021 um 15:59:14   
Zitat:
Es müsste dennoch darauf geantwortet werden können, oder etwa nicht?


ernsthaft ? Mir stehen " Zurück zur Auswahl " und " nach oben " zur Verfügung, also NEIN kann man nicht.

Zitat:
Die Logik ist relativ simpel. In den Produktdaten kann definiert werden, in wie vielen Paketen das Produkt verschickt werden kann. Wird nichts definiert, kann das Produkt mit anderen Produkten zusammen verschickt werden (Paketanzahl = 1)
Im Verkauf selbst kann die Paketanzahl nach Bedarf angepasst werden.


Könnte es sein, dass mein Anliegen nicht wirklich verstanden wurde? Deine Erläuterung lässt mich gerade darauf schliessen

Grüße aus Erfurt


Bernd K.

[Afterbuy Team]

Registriert: 02.08.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
https://google.de  

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 23.09.2021 um 16:10:57   
Danke für das freundliche Feedback!

Das war die Anforderung aus dem Vorschlag:

Zitat:
Im Vorgang wird immer nur die letzte erstellte Zusatzinfo (Paketnummer) DHL Sendungnummer etc. gespeichert.

Wenn man jetzt zu einem Vorgang wann und warum auch immer weitere Sednungen erstellt, sind die vorherigen Daten weg.

Daher der Vorschlag die Zusatzinfo (Paketnummer) DHL Sendungnummer etc. jeweils im Memo Feld oder in der Historie zu speichern, so hat man in jedem Fall alle jeweils zu diesem Vorgang erstellten Sendungsnummern verfügbar.


Ich bin mal so frei den bereits mehrfach verlinkten Blog-Beitrag zu zitieren:

Zitat:
Die entsprechende Menge an Paketscheinen und Trackingnummern wird anhand der Angaben in der Paketverwaltung automatisch generiert. Die zugehörigen Trackingnummern sehen Sie in dem jeweiligen Verkauf in dem Feld Sendungsverfolgungsnummern. Ebenso können Sie mehrere Paketscheine mit den Direktanbindungen DHL, DPD und HERMES nutzen. Die Direktanbindungen sind mit der Aktivierung der Funktion für den Druck mehrere Paketscheine pro Bestellung ausgerüstet. Sie brauchen dafür keine weiteren Einstellungen vorzunehmen.


procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 23.09.2021 um 16:17:37   
ich möchte aber nicht vor dem drucken sagen " ich möchte " 3 Versandscheine, sondern hätte gerne, dass immer dann wenn ich ( warum auch immer es im nachhinein nötig ist ) aus dem Vorgang einen weiteren VS erstelle, die jeweilge Sendungsnummer in Historie / Memo gespeichert wird, da im Feld Z-Info ja immer nur die jeweils letzte eingetragen wird.

PS: wir nutzen die Produktverwaltung nicht

Danke und Grüß


Bernd K.

[Afterbuy Team]

Registriert: 02.08.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
https://google.de  

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 24.09.2021 um 13:09:51   
Ok, das verstehe ich, wobei das "warum auch immer" nicht ganz uninteressant ist.

Wenn ein Produkt mit mehr als einem Paketschein verschickt wird, habe ich auch Interesse daran, dass alle
Trackingnummern richtig und sauber gespeichert werden. Das übernimmt der Package-Assembler-Manager.

Wenn das bereits gedruckte Label nicht nutzbar ist, kann ich über den Nachdruck das gleiche Label nochmal drucken. Dann bleibt auch die ursprüngliche Sendungsnummer erhalten.

Welche Anwendungsfälle gibt es noch?

Zur Sicherheit: Die Rückfrage bitte nicht als Ablehnung verstehen. Wenn wir Erweiterungen in die Software einbauen sollen, ist der Anwendungsfall / Prozess / Mehrwert hinter dieser Erweiterung ein wichtiger Punkt für uns, damit wir die Erweiterung richtig bewerten und priorisieren können. Bzw. hilft auch anderen Nutzern dabei den Mehrwert zu verstehen , was sich wiederum positiv auf die Zustimmungen in den Verbesserungsvorschlägen auswirkt.

VG



procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 406

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 24.09.2021 um 13:16:44   
kein Problem ;-)

wir erstellen unsere Papiere generell mit 1 VS, wenn die Waren aus dem Lager / Produktion kommen und der Kommisionier mehr als 1 Karton dafür packen muss, bekommen wir die Info mit entsprechenden Rechungsnummer aus dem Versand, erstellen die zusätzlich benötigten Etiketten zum Vorgang udn geben diese wieder nach " unten " in den Versand.

Dies ist schneller und effektiver als vorher zu selektieren, welcher Vorgang ggf. mehrere Etiketten braucht.

So die Kurzform.

Oder anderer Klassiker, Kunde melde sich, Paket nicht angekommen , bei DHL verschwunden. Da wir von DHL das Geld zurück bekommen für die Ware, erstellen wir für den Kundne eine " Neue " Lieferung , dazu rufen wir den " Alten " Vorgang auf, drucken LS und VS und zack haben wir eine neue Z-Info und die erste ist weg.


Grüße aus Erfurt

Marcel


geändert am 24.09.2021 13:33:55 von procave

Delta102

Registriert: 24.09.2021
Beiträge: 3
Land: Deutschland
Branche: Lager

AW: Paketscheinnummern in Memo oder History speichern      Antwort vom 24.09.2021 um 23:05:24   
Das würde helfen, wenn Paket SN im Memo oder History speichern wird. Als Kontrolle Funktion.