Autor
Thema
autewo

Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 22

Pick & Pack wegen fehlender/unzureichender Dienstleister-Schnittstellen bisher unbrauchbar      Erstellt am 15.11.2021 um 15:12:14   
Guten Tag nach Krefeld,

alle Jubeljahre beschäftigen wir uns mal wieder mit der Pick & Pack Funktion und wir müssen immer wieder feststellen, dass Funktionen fehlen oder noch nicht so weit entwickelt sind:

Für uns ist Pick & Pack leider wegen fehlender/unzureichender Versand-Dienstleister-Schnittstellen bisher unbrauchbar.
Wir arbeiten mit DHL und GLS und würden uns zunächst mal wünschen, dass anhand des Namens der Versandart des Vorgangs auch entsprechend automatisch am Packtisch der gewählte Dienstleister vorgewählt wird, sodass der Mitarbeiter, der packt, an dieser Stelle nicht "mitdenken" muss, was er auszuwählen hat.
Dies könnte man noch abfangen indem man den Packprozess in DHL und GLS aufsplittet, ist aber unbequem.

Was die Implementierung jedoch unmöglich macht, ist die fehlende Schnittstelle zu GLS und die rudimentäre Schnittstelle zu DHL.
Über letztere können nur absolute Standard-Vorgänge abgearbeitet werden, bei Sperrgut, Drittland, Höherversicherung etc. muss jeweils im Portal nachbearbeitet werden oder die Vorgänge rutschen gar falsch durch.

Wäre es möglich an diesen Stellen mal nachzubessern?
Denn auf Dauer ist die Implementierung eines optimierteren Versandprozesses für uns dafür entscheidend, mit Afterbuy weiterhin arbeiten zu können.

Vielen Dank und Grüße,
Björn Wolf

geändert am 15.11.2021 17:51:17 von autewo
Bernd K.

[Afterbuy Team]

Registriert: 02.08.2021
Beiträge: 263
Land: Deutschland
https://google.de  

AW: Pick & Pack wegen fehlender/unzureichender Dienstleister-Schnittstellen bisher unbrauchbar      Antwort vom 15.11.2021 um 17:12:14   
Hallo,

Versanddienstleister sind tatsächlich ein Thema an dem wir intern arbeiten.

Wir kontaktieren Sie zu diesem Thema einmal persönlich.

VG