Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 44
Land: Deutschland
System übernimmt Gewichte nicht
Erstellt am 29.11.2021 um 14:28:05
Hallo allerseits,
ich habe in den Produkten Gewichte hinterlegt und entsprechende Versandarten eingerichtet.
Konkret geht es um den Großbrief. Den benutze ich immer bei Artikeln mit Gewicht größer als 0,01Kg und kleiner als 0,35Kg. Das System übernimmt die Einstellungen aber nicht wenn Produkt X mit 0,2 Kg verkauft wird. Dann steht im Vorgang bei Gewicht zwar 0,2Kg aber bei Versandart erscheint "DHL Paket" anstatt "Deutrsche Post Großbrief"
Woran könnte das liegen?
Besten Dank und VG Max
Jan Z.
[Afterbuy Support]
AW: System übernimmt Gewichte nicht
Antwort vom 29.11.2021 um 15:14:42
Hallo Max,
gerne schauen wir uns das einmal an. Nenn uns bitte deine Kundennummer sowie die Afterbuy Vorgangsnummer des betroffenen Vorgangs.
Danke!
Jan Z.
Dr. Sun
Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 44
Land: Deutschland
Ich habe mir den Vorgang einmal angeschaut. Hier liegt ein Gesamtgewicht von 0,10 KG vor. Über deine Amazon-Einstellungen wird die passende Versandart über die Versandgruppe "DE" gesucht.
Hier liegt als kleinstes Gewichtsangabe aber 0,34 KG vor. Dementsprechend konnte das System keine passende Versandart finden.
Passe deine Warenpost-Versandart also dementsprechend an, dass auch 0,00 KG - 0,33KG erfasst wird, dann sollte das Problem nicht auftauchen. (Alternativ: Eine eigene Versandart für Verkäufe mit einem Gesamtgewicht von 0,00KG und 0,33KG)
Kontaktiere uns ansonsten auch gerne direkt über Hilfe -> Support-PIN (idealerweise telefonisch), wenn wir mit dir deine Versandarten durchgehen sollen.
Schöne Grüße aus Krefeld Jan Z.
Dr. Sun
Registriert: 10.09.2021
Beiträge: 44
Land: Deutschland
AW: System übernimmt Gewichte nicht
Antwort vom 01.12.2021 um 07:39:23
Wunderbar, danke, ich habe die Ländergruppe geändert, jetzt geht es.
Jan Z.
[Afterbuy Support]
AW: System übernimmt Gewichte nicht
Antwort vom 01.12.2021 um 08:20:30
Hi!
Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert. Komm gerne auf uns zu, wenn Fragen zu Afterbuy aufkommen. :)
Schöne Grüße aus Krefeld und einen angenehmen Arbeitstag Jan Z.