Autor
Thema
net-selling24

Registriert: 06.09.2021
Beiträge: 22
Stadt: Hüllhorst
Land: Deutschland
www.net-selling24.de  

Produktbewertungen Afterbuy Shop      Erstellt am 28.12.2021 um 11:26:08   
Hallo!
Ich würde es sehr begrüssen, wenn das Thema Produktbewerungen beim Shop mal richtig angegangen werden würde.
Warum erscheinen Bewertungen erst nach insgesamt 5 Bewertungen?
Ich finde, das sollte mal ein wenig aufgepeppt werden!
Die jetzige Lösung empfinde ich als unzureichend.
Karsten
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 29.12.2021 um 09:43:21   
Hallo Karsten,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, aktuell ist es so, dass die Bewertungen erst nach 5 Bewertungen angezeigt werden. Wie würdest du dir denn ein ideales Bewertungssystem für den Afterbuy-Shop vorstellen?

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

Markus S

[Afterbuy Support]

AW: Produktbewertungen Afterbuy Shop      Antwort vom 29.12.2021 um 16:49:14   
Hallo Karsten,

um die Antwort meines Kollegen Jan um einen Punkt zu ergänzen: Die Aussagekraft einer einzelnen Bewertung ist recht gering. Die meisten Käufer lassen ihre subjektive Einschätzung in ihre Bewertungen einfließen, weshalb einzelne Bewertungen erfahrungsgemäß eher eine individuelle Erfahrung als eine objektive Beurteilung darstellen.

Erst in der Summe mehrerer Bewertungen ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, das Interessenten bei der Kaufentscheidung hilft. Es ist deshalb sinnvoll, einen Bewertungsspiegel erst dann zu veröffentlichen, wenn nicht mehr eine Einzelmeinung den Eindruck erweckt, "Stimme der Käufer" zu sein.

Wir sind aber offen für neue Ideen. Wenn Du eine Anregung hast, wie man eine geringe Anzahl von Bewertungen für Händler und Endverbraucher fair präsentieren kann (und zum Beispiel vermieden wird, dass ein einzelner überstrenger Käufer mit einer "vernichtenden Kritik" die Verkaufschancen vernichtet), freuen wir uns auf Deine Nachricht.

Viele Grüße

Markus