Autor
Thema
Kleiderkabine

Registriert: 20.01.2022
Beiträge: 25
Land: Deutschland

Kaufland.de - API Anbindung - Handlungsbedarf bis Ende Januar      Erstellt am 20.01.2022 um 15:09:26   
Guten Tag,

folgende Nachricht haben wir von Kauflande.de erhalten:

"Sie sind an Kaufland.de per Afterbuy angebunden.

Ab Februar 2022 wird die Identifikation Ihrer API Requests durch einen User_Agent auf Kaufland.de verpflichtend, damit wir den Datenverkehr über unsere API eindeutig zuordnen können.
Daher müssen Ihre API-Calls um einen eindeutig identifizierbaren Parameter im Header ergänzt werden, der dessen Herkunft (Afterbuy) ausweist. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihre Software, damit diese Information ergänzt wird."

Muss man hierzu etwas Spezielles beachten oder läuft dies automatisch ab?
procave

Registriert: 31.08.2021
Beiträge: 428

AW: Kaufland.de - API Anbindung - Handlungsbedarf bis Ende Januar      Antwort vom 20.01.2022 um 16:58:13   
https://forum.afterbuy.de/beitraege.aspx?foreninhalteID=70028&rsposition2=0


Pascal M.

[Afterbuy Support]

AW: Kaufland.de - API Anbindung - Handlungsbedarf bis Ende Januar      Antwort vom 20.01.2022 um 17:52:39   
Hi Kleiderkabine,

wie Procave hier auch schreibt gibt es das Thema schon und ist mittlerweile auch schon angepasst das alle Calls mit dem User Agent übergeben werden.

Schönen Gruß
Pascal