Autor
Thema
gessen

Registriert: 25.01.2022
Beiträge: 1
Land: Deutschland

kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Erstellt am 26.02.2022 um 17:12:52   
Obwohl wir inzwischen Versandkostenfreie Artikel anbieten kann der Kunde diese Tatsache erst kurz vor dem bezahlen sehen, definitiv ein Nachteil.

Was ist einzustellen damit der kostenfreie Versand schon vorher zu sehen ist.
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 28.02.2022 um 12:01:30   
Hi gessen!

Einen Hinweis auf die Versandkosten gibt es in der Produkt-Einzelansicht, wenn unter "Konfiguration -> Afterbuy-Shop Daten" die Option "MwSt. % und Versandkostenhinweis auf Produktseite anzeigen" aktiviert wird.

Dann ist unter dem Produktnamen ein Versandlink, über den man sich die relevanten Versandarten anzeigen lassen kann. Also auch der kostenfreie Versand.

Das ist natürlich ggf. etwas versteckt, spezieller lässt sich u.a. über

- das Lieferzeitfeld darauf hinweisen,
- über ein Attribut anzeigen lassen,
- ggf. über ein Banner/Badge innerhalb des ersten Produktbilds darstellen.

Ansonsten lässt sich, je nach Versandstruktur etc., auch ein allgemeiner Hinweis in der Shop Headerseite anzeigen lassen (Beispiel vom Demoshop: https://onlineshop.afterbuy.de/ ).

Wie würdest du dir das idealerweise wünschen?

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.

tg

Registriert: 21.09.2021
Beiträge: 7

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 23.05.2022 um 10:31:16   
Hallo,

hier möchte ich auch nochmal nachfassen. Wir haben bei uns einen Mindestbestellwert von 20€ im Shop.
Wenn der Kunde einen Artikel unter 20€ kaufen möchten wird diesem beim Check-Out aber nicht angezeigt, dass es am Warenwert liegt, sondern die Fehlermeldung "(1007) Keine passenden Versandarten gefunden"
-> damit kann der Kunde nichts anfangen

Der Kunde muss wissen, dass es am Bestellwert liegt!

LG
Dennis

Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 23.05.2022 um 13:39:05   
Hallo Dennis,

man kann in den Versandarten schon einstellen, dass Versandarten erst ab und bis einem Warenwert gilt - aber eine eigene Mindestbestellwertfunktion gibt es so nicht.

Dementsprechend ist auch die Fehlermeldung hier recht allgemein. Diese lässt sich mit einem Standard-Design auch so nicht umstellen - grundsätzlich wäre das aber schon über ein eigenes Design möglich.

Wie würdest du dir das denn idealerweise vorstellen?

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.



Chris!

Registriert: 27.05.2022
Beiträge: 4

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 27.05.2022 um 13:26:22   
Hallo gessen,
wir hatten auch das Problem. Da wir ausschlieẞlich Versandkostenfrei versenden, wollten wir natürlich auch diese (für uns nervigen) Hinweise weg haben. DIe Versandkostentabelle ist daher total überflüssig.

Es wird Dir nur eins helfen, und das Design kopieren, und dann in den Quellcode reingehen, und in den einzelnen Stellen den Text ab zu ändern. nun steht bei uns Überall "Versandkostenfrei".

DAS wäre mal eine Option, die es sich zu implementieren lohnt.

Du musst dann aber auch drauf achten, wenn es Aktualisierungen im Design, oder gar in der Funktion, ändert, dass Du dann den kompletten vorgang wiederholen musst. (schreib Dir auf, wo und an welcher Stelle die Änderungen gemacht hast, dann händisch wiederholen).

Man muss also bei jedem Update abwägen, ob es die Mühe wert ist :)

Viel Erfolg.


_R_

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 63

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 27.05.2022 um 15:14:37   
Hi Dennis,

ein workaround wäre evtl. eine Versandart namens z.B. "Versand nicht möglich da Warenwert unter Mindestbestellwert" anzulegen und dieser die Preisspanne 0 - 19,99 EUR und keine Zahlungsoptionen zuzuweisen.

Der Kunde würde dann diese Versandart angezeigt bekommen und könnte nicht bestellen da keine Zahlart erlaubt.
Damit wäre schonmal die Fehlermeldung weg und ein klarer Hinweis für den Kunden zum Mindestbestellwert im Checkout.

Zitat:
hier möchte ich auch nochmal nachfassen. Wir haben bei uns einen Mindestbestellwert von 20€ im Shop.
Wenn der Kunde einen Artikel unter 20€ kaufen möchten wird diesem beim Check-Out aber nicht angezeigt, dass es am Warenwert liegt, sondern die Fehlermeldung "(1007) Keine passenden Versandarten gefunden"
-> damit kann der Kunde nichts anfangen

Der Kunde muss wissen, dass es am Bestellwert liegt!


geändert am 27.05.2022 15:15:13 von _R_

ktg24

Registriert: 07.09.2022
Beiträge: 1

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 18.10.2022 um 12:37:41   
Gibt es da inzwischen eine Lösung für den Versandkostenfreien Versand besser anzeigen zu lassen?
Z.B Kann ich den Text unter dem Preis "inkl. MwSt. zzgl. Versand" irgendwo ändern?
Wir versenden nur Versandkostenfrei


Dennis P.

[Afterbuy Support]

AW: kostenfreier Versand / Versandkostenfrei vorher anzeigen      Antwort vom 18.10.2022 um 17:08:09   
Dies ist bisher leider nur in eigenen Designs möglich, werde aber hier am Freitag dies einmal
im Verbesserungsmeeting vortragen und schauen, wie es damit weitergehen kann, daß auch
anders zu handhaben, als nut mit eigenen Designs

Gruß Dennis