Autor
Thema
Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 38
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
https://technikaz.de  
Branche: Onlinehandel

Adressänderung für Kunden in Rechnung      Erstellt am 22.04.2022 um 09:22:44   
Hi,

ich habe ein Problem ein Kunde möchte eine Adressänderung haben zum Bsp. auf seine GmbH. Da muss ich ja die alte Rechnung ne Gutschrift machen und eine neue Rechnung (Vorgang Duplizieren) machen. Aber wenn ich jetzt im neuen Vorgang die Anschrift ändere, ändert er mir die Anschrift auch in der alten Rechnung und Gutschrift :-(

Wie sollte man den Vorgehen, wenn man die Anschrift eines Kunden änderns will?

Gruß Randy
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Adressänderung für Kunden in Rechnung      Antwort vom 22.04.2022 um 10:41:20   
Hallo,

eine Rechnung wird bei Afterbuy immer mit der zum Zeitpunkt des Rechnungsdrucks hinterlegten Adresse gedruckt.

Eine Möglichkeit wäre, die gutgeschriebene Rechnung mit der alten Adresse z.B. als PDF zu drucken und zu archivieren, anschließend die Adresse im Kundendatensatz ändern, und dann die neue Rechnung zu drucken.

Viele Grüße
Torsten

Randy

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 38
Stadt: Altenburg
Land: Deutschland
https://technikaz.de  
Branche: Onlinehandel

AW: Adressänderung für Kunden in Rechnung      Antwort vom 22.04.2022 um 11:13:48   
Grüße,

kan man einer Duplizierten Rechnung einen Neu angelegten Kunden zufügen? Sprich neuen Kunden anlegen und diesen dann dr Rechnung zuteilen bzw. den Vorgang?

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Adressänderung für Kunden in Rechnung      Antwort vom 22.04.2022 um 11:16:17   
Hallo Randy,

nein das ist nicht möglich. Ein bereits angelegter Vorgang ist stets fest mit dem im Vorgang hinterlegten Kundendatensatz verknüpft.

Viele Grüße
Torsten