Registriert: 23.12.2021
Beiträge: 20
Stadt: Schleiz Land: Deutschland
Versandart zuweisen Amazon
Erstellt am 27.04.2022 um 11:34:56
Wir haben in den Produkten die Versandart hinterlegt. Allerdings wird die aufgrund der in Einstellung hinterlegten Versandart bei Amazon nicht angewandt. Wenn diese in Einstellung entfernt wird, wird Versandart Amazon gesetzt.
Wir benötigen beim Rechnungsdruck, CSV Export die richtige Versandart, die beim Produkt hinterlegt ist wenn die Verkäufe von Amazon kommen.
Gruß Christian
Torsten L.
[Afterbuy Support]
AW: Versandart zuweisen Amazon
Antwort vom 27.04.2022 um 14:19:19
Hallo Christian,
die Versandgruppe in den Produktdaten wird bei Amazon Verkäufen nicht verwendet. Im Menü "Konfiguration -> Einstellungen" kannst du eine Versandart hinterlegen, mit welcher jeder Amazon Verkauf bei Afterbuy angelegt wird.
Alternativ kannst du hier auch eine Versandgruppe für deine Amazon Verkäufe auswählen, Die Auswahl ist allerdings auf eine einzige Versandgruppe beschränkt.
Viele Grüße Torsten
KsNero
Registriert: 23.12.2021
Beiträge: 20
Stadt: Schleiz Land: Deutschland
AW: Versandart zuweisen Amazon
Antwort vom 27.04.2022 um 14:52:00
Hallo,
das bringt mir nur nichts, wenn die Info für Versandgruppe im Produkt hinterlegt ist. Über Versand (KG / Preis) last sich das nicht unterscheiden, da es billige große Artikel gibt und teure kleine. Das muss individuell im Produkt selbst entschieden/hinterlegt werden.
Ich verstehe nur nicht wo das Problem ist, das beim Import von Amazon das nach Produkten gefiltert werden kann.
Gruß Christian
Torsten L.
[Afterbuy Support]
AW: Versandart zuweisen Amazon
Antwort vom 27.04.2022 um 15:36:37
Hallo Christian,
wie gesagt, die Versandgruppen, welche im Produkt hinterlegt werden können, werden beim Import der Amazon Verkäufe nicht berücksichtigt.
Die einfachste Möglichkeit, die Versandart im Verkauf zu ändern, wäre über einen Workflow und z.B. über einen Tag in der Verkaufsübersicht, oder ein Schlüsselwort z.B. in einem Freifeld. Zum Beispiel so:
Du legst dir einen Tag "Paket" und einen Tag "Brief" an, und wählst den entsprechenden "Tag in der Verkaufsübersicht" in den Produktdaten aus. Im Workflow legst du dann fest: "Überschreibe bei allen versandfertigen Amazon Verkäufen mit dem Tag Brief die Versandart in "Brief". Alternativ: "Überschreibe bei allen versandfertigen Amazon Verkäufen, bei denen in den Produktdaten das Freifeld 8 den Wert "Brief" enthält, auf "Brief".