Autor
Thema
aetrade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 24

Amazon Versandbestätigung nur noch mit gültiger Sendungsnummer      Erstellt am 02.11.2022 um 14:24:36   
Moin,

unsere Versandbestätigungen werden immer als fehlerhaft abgelehnt bis eine gültige Sendungsnummer hinterlegt ist.
Bisher war dies nie ein Problem bzw. die entsprechenden Berichte wiesen nur Warnungen auf.

Weiß jemand dazu etwas? Gab es eine Umstellung seitens Amazon dazu?

Viele Grüße

Arnd
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon Versandbestätigung nur noch mit gültiger Sendungsnummer      Antwort vom 02.11.2022 um 16:58:27   
Hallo,

diese Anforderung hat Amazon bereits seit ein Paar Monaten.

Aber seit neustem werden die Versandmitteilungen erst abgelehnt. Bei diesen Verkäufen empfehle ich dir die Versandart auf die tatsächliche Versandart, z.B. "Deutsche Post - Standardbrief" zu ändern.

Viele Grüße
Torsten

aetrade

Registriert: 01.09.2021
Beiträge: 24

AW: Amazon Versandbestätigung nur noch mit gültiger Sendungsnummer      Antwort vom 03.11.2022 um 08:55:24   
Hallo Torsten,

danke für deine Antwort.

Wir versenden die Waren ja auch tatsächlich per DHL Paket, es liegen also Sendungsnummern vor. Diese kommen jedoch auf Grund unseres Setups (wir nutzen ein WMS, das den Versand steuert), erst zum Schichtende ins Afterbuy.

Gibt es ggf. einen Workaround?

Unsere DPD Sendungen werden bspw. weiter ohne Sendungsnummer bestätigt.

Viele Grüße

Arnd

Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Amazon Versandbestätigung nur noch mit gültiger Sendungsnummer      Antwort vom 03.11.2022 um 09:06:54   
Hallo Arnd,

der Workarround wäre, bei diesen Verkäufen entweder eine Versandart zu hinterlegen, bei welcher keine Sendungsnummer verlangt wird, oder dafür zu sorgen, dass die DHL Sendungsnummern bei Afterbuy hinterlegt werden.

Das ist z.B. per CSV Import (https://docs.afterbuy.de/Trackingdaten_Import) oder per XML Schnittstelle (https://docs.afterbuy.de/Schnittstellen) möglich.

Viele Grüße
Torsten