Autor
Thema
son_of_a_preacher_man

Registriert: 13.09.2021
Beiträge: 29
Stadt: Frankfurt
Land: Deutschland

Otto Versand und Retour Einrichtung      Erstellt am 30.11.2022 um 22:43:55   
Hallo zusammen,
wir kriegen es mittlerweile hin, dass der Paketschein für Otto Bestellung korrekt erzeugt wird. Mit dem Retourschein haben wir es allerdings noch nicht hinbekommen. Wir können wir den Retourschein für Otto Sendungen einrichten?

Wie stellen wir sicher, dass die Sendungsnummer und die Retourennummer korrekt an Otto übertragen wird?

Vielen Dank im voraus.
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Otto Versand und Retour Einrichtung      Antwort vom 01.12.2022 um 16:13:08   
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Über ein Direktdruck kann man in Afterbuy aktuell ein DHL Retourenlabel generieren. Dies ist dann über den Rechnungs- und Paketscheindruck möglich.

Dazu benötigt man dann natürlich ein angebundenen DHL Geschäftskundenportalaccount in Afterbuy.

Damit die DHL Retourenscheine korrekt gedruckt werden, sollten die ReceiverIDs in Afterbuy hinterlegt werden:
https://docs.afterbuy.de/FAQ:DHL:Einrichtung#DHL-Service:_Verwaltung_der_Receiver-IDs_f.C3.BCr_Retourenetiketten

Wie man die ReceiverIDs von DHL exportiert bekommt, wird hier erläutert:
https://docs.afterbuy.de/FAQ:WoladeichdieDHLListefrdieReceiverIDsimGKPherunter

Arbeitet ihr mit Retourenscheine von einem anderen Versender als DHL, dann müssen diese via CSV-Import zu Afterbuy eingespielt werden. Dies ist dann über unseren Trackingdatenimport möglich:
https://docs.afterbuy.de/FAQ:WiekannichweitereRetouremglichkeitenfrOTTOnutzen

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.