Autor
Thema
daytrader

Registriert: 11.12.2021
Beiträge: 101
Stadt: Gebesee
Land: Deutschland

Gewichtsangabe auf Lieferschein      Erstellt am 10.01.2023 um 08:23:25   
Hi,

da der Verbesserungsvorschlag das Gewicht am Packtisch mit anzuzeigen, wohl nicht zeitnah umgesetzt wird, für mich das aber essentiell ist und ein großes Problem darstellt (bei 100 Paketen am Tag in den Vorgang klicken, prüfen und zurück, sind das ein paar hundert Klicks zusätzlich + nicht selten Wartezeiten durch Performanceprobleme).

Andere Idee...man kann doch sicherlich mit einer Formel das Gewicht (Gesamtgewicht des Paketes, nicht der einzelnen Artikel) mit auf dem Lieferschein angeben? Damit rufe ich ja den Vorgang am Packtisch auf. Da würde ich dann schon sehen, ob das Gewicht korrekt ist und ich mir die Klickerei sparen kann oder nicht,

Helft einem "Nicht-Programmierer" auf die Sprünge, ob das möglich ist, wie die Formel lautet und an welche Stelle der Vorlage, man das am besten reinhaut.

Danke!

geändert am 10.01.2023 08:24:35 von daytrader
Jan Z.

[Afterbuy Support]

AW: Gewichtsangabe auf Lieferschein      Antwort vom 10.01.2023 um 09:07:38   
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Soll das Gesamtgewicht auf den Druckdokumenten angezeigt werden, dann kann dieses über die Variable <-Gewichtgruppe-> angegeben werden.

Diese muss über die Konfiguration -> Druckvorlagen in die Lieferscheinvorlage integriert werden, dann wird dieses auch auf dem Lieferschein dargestellt.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan Z.