Autor
Thema
Falko

Registriert: 14.02.2023
Beiträge: 7
Stadt: Göttingen
Land: Deutschland

Fragen zum Rechnungsarchiv      Erstellt am 14.02.2023 um 12:23:25   
Hallo,

zum Rechnungsarchiv ergeben sich für uns folgende Fragen:

- kann man auch alte Rechnungen, die vor Einführung des Archivs erstellt wurden noch ins Archiv einlagern?
- gibt es schon eine Vorstellung was das fertige Produkt kosten wird bzw. wann ist mit der Ankündigung einer Preisstruktur zu rechnen?
- was passiert mit den Rechnungen wenn wir die Nutzung von Afterbuy beenden würden?
(Stichwort: Aufbewahrungsfristen)

Viele Grüße
Falko
Torsten L.

[Afterbuy Support]

AW: Fragen zum Rechnungsarchiv      Antwort vom 14.02.2023 um 13:54:53   
Hallo Falko,

gerne gebe ich dir die Informationen, die wir dir momentan bereits geben können.

Zitat:
- kann man auch alte Rechnungen, die vor Einführung des Archivs erstellt wurden noch ins Archiv einlagern?


Ja. Führe dazu bitte einen Rechnungsdruck für alle Vorgänge aus, für die du die Rechnung archivieren möchtest. 

Zitat:
- gibt es schon eine Vorstellung was das fertige Produkt kosten wird bzw. wann ist mit der Ankündigung einer Preisstruktur zu rechnen?


Nach Ablauf der BETA-Phase kann es zu weiteren Kosten kommen. Darüber informieren wir euch dann natürlich entsprechend.

Zitat:
- was passiert mit den Rechnungen wenn wir die Nutzung von Afterbuy beenden würden?


Die Dokumente bleiben im Archiv vorhanden, auch wenn es deinen Afterbuy Account nicht mehr gibt. Nach Ablauf der BETA-Phase werden wir darüber informieren, was in einem solchen Fall zu tun ist, um an diese Dokumente heran zu kommen.

Viele Grüße
Torsten 

Falko

Registriert: 14.02.2023
Beiträge: 7
Stadt: Göttingen
Land: Deutschland

AW: Fragen zum Rechnungsarchiv      Antwort vom 14.02.2023 um 15:54:50   
Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort.

Zitat:
Nach Ablauf der BETA-Phase kann es zu weiteren Kosten kommen. Darüber informieren wir euch dann natürlich entsprechend.


Hierzu muss ich jedoch sagen: ohne Absehbarkeit der Kosten oder zumindest der Andeutung ob dies pauschal oder pro Rechnung oder .... erfolgt und einem groben Richtwert für deren Höhe, geht meinem Chef jeglicher Betatest gelinde gesagt am Ar... vorbei.

Wir schauen uns das Thema dann erst wieder an wenn die Konditionen klar sind.

Viele Grüße
Falko